Die besten Konzerttrompeten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Dat Helge
ExtremPoster
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 22:35
Meine Instrumente ..: Alles

Re: Die besten Konzerttrompeten

Beitrag von Dat Helge »

Oh man, ja ich war auch etwas entsetzt über die Geschichte. Wenigstens konte ich mich doch noch von den Qualitäten des Insrumentes überzeugen.

Es gab auch mal eine Geschichte von einem stinkenden Tenorhorn, welches länger auf dem Dachboden gelegen hat. Hier war allerdings eine nicht mehr ganz lebendige Maus dran Schuld.

So genug Off-Topic :wink:

Wie kann es eigentlich sein, dass bei meiner Ganter g6a der Luftverbrauch im Vergleich zu anderen Trompeten (Miraphone, Lechner) größer ist, obwohl sie eine kleinere Bohrung hat. Ich brauche auf diesem Instrument wirklich viel Luft, nicht dass das schlecht wäre, aber es wundert mich doch ein wenig.

LG Helge
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Die besten Konzerttrompeten

Beitrag von Fama »

Dat Helge hat geschrieben: ...
So genug Off-Topic :wink:
...
LG Helge
OK. Weißt du, es kommt mir an der Sache nur eines komisch vor: warum hat dein Bekannter, der die Weimann Trompete ja wohl schon länger kennt und darauf bläst, nicht eher bemerkt dass da was nicht stimmt?
Sowas sollte doch zumindest dem Besitzer auffallen :roll:
Dat Helge
ExtremPoster
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 22:35
Meine Instrumente ..: Alles

Re: Die besten Konzerttrompeten

Beitrag von Dat Helge »

Fafner hat geschrieben:
Dat Helge hat geschrieben: ...
So genug Off-Topic :wink:
...
LG Helge
OK. Weißt du, es kommt mir an der Sache nur eines komisch vor: warum hat dein Bekannter, der die Weimann Trompete ja wohl schon länger kennt und darauf bläst, nicht eher bemerkt dass da was nicht stimmt?
Sowas sollte doch zumindest dem Besitzer auffallen :roll:

Weil er die Trompete nicht oft bläst, beziehungsweise sich auch nicht um sie kümmert, da er lieber bei seiner Monette bleibt. Er kauft öfters gebrauchte Trompeten um sie für mehr Geld los zu werden. Er hatte sich die Weimann gekauft, nen paarmal drauf gespielt und wollte sie dann wieder loswerden. Als wir ihm unser erstes Testergebnis mitgeteilt haben, hat er die einfach innen Koffer gepackt und gut war. Erst als ich ihn gestern Mittag anrief, hatt er sie doch nochmals geputzt und da viel ihm das erstmal auf. Das Einzelteil der blonden Schönheit muss also kurz bevor er sie und meinen Kameraden zum testen gegeben hat hineingeraten sein.
tintifax83
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:57
Meine Instrumente ..: -Schagerl Killequeen roh
-Lechner B
-Schagerl Perinet Academica (Prototyp)
Wohnort: OÖ Linz Umgebung

Re: Die besten Konzerttrompeten

Beitrag von tintifax83 »

Hallo die Runde!
Meine neue Liebe: Schagerl D1!
-Schagerl Killerqueen, roh;
-Schagerl D1, versilbert;
-aufDerSucheNachEinerAltenZerbeulten43erBachStrad...
Heimicha
PowerPoster
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 5. Dezember 2006, 19:42
Meine Instrumente ..: Kühn T053, Weimann Aero

Re: Die besten Konzerttrompeten

Beitrag von Heimicha »

Email an Bernd C. Meyer…. Keine Reaktion
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste