1933 Conn 40B Vocabell

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

1933 Conn 40B Vocabell

Beitrag von Dobs »

Boah, das ist ja mal eine echte Rarität, einfach nur klasse:

http://cgi.ebay.com/Vintage-1933-Conn-4 ... dZViewItem
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Tröte
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:46
Meine Instrumente ..: Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Tröte »

Wow, ein ganz edles Stück. :shock:
Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Benutzeravatar
dogo
PowerPoster
Beiträge: 65
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 12:16
Meine Instrumente ..: Schilke S42L Faddis (gold plated)
Schilke P5-4 (gold plated)
Schilke CXL (silver plated)
Yamaha Flh S 2310 (silver plated)
Kühnl & Hoyer Sonata G (lacquered)
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von dogo »

Hallo,

das Teil sieht zwar wirklich edel aus, hat aber meiner Meinung nach einen total schrecklichen Ton. Ich habe das mal angeblasen weil ein bekannter von mir so eine Trompete hat. Meiner Meinung nach klanglich absolut untere Kategorie. Es kann sein, dass das für Jazz richtig gut geeignet ist, wie kingofblue gemeint hat, der war dabei als ich das angespielt habe. Aber für alle anderen Sachen würde ich sagen Finger weg. :roll:

Liebe Grüße,

Wolfgang.
Zu J.S. Bach (1685 - 1750) : "Urvater der Harmonie." - Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: 1933 Conn 40B Vocabell

Beitrag von knatterbock »

Dogo,
muss mich nach fast zwei Jahrzehnten melden: die Conn 40B ist perfekt, natürlich nicht für Posaunenchöre oder Klassik. Beste Ansprache, alles sensationell, ich weiß nicht woher das gepostete Negativurteil kommt. :argh: :argh:
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: 1933 Conn 40B Vocabell

Beitrag von Blechnase »

Wie bei allem kommts bei einem so alten Instrument wohl auf den Zustand an und wie einem ein Instrument „liegt“. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einer Olds Mendez, die im amerikanischen TH immer über den grünen Klee gelobt wird. Ich fand das Teil greulich; wie verstopft, schwierige Intonation, lausige Ventile. Und wenn dogo z.B. das Glück hatte, auf ein Exemplar mit undichten Ventilen zu stoßen, kann man schon verstehen, wo das Urteil her kommt.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 65 Gäste