Kawai by B&S

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
CaMa
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Oktober 2022, 21:35
Meine Instrumente ..: Wenn ich das wüsste

Kawai by B&S

Beitrag von CaMa »

Hallo zusammmen.

da unser Weihnachtstrompeter abhanden gekommen ist, wollte ich versuchen nach über 20 Jahren wieder einzusteigen ... nun habe ich nach viel lesen versucht ein passendes Instrument zu finden. Ich habe mir dann kurzerhand in Ebay Kleinanzeigen eine angeschaut und gekauft .... gefunden habe ich eine Kawai by B&S BTrompete mit Trigger auf dem 3 Ventilzug. Ich habe die Trompete ausgewählt weil Sie trotz des Alters in Top Konditions war und sehr gepflegt. Alle Züge gehen, Ventile gehen, Kork Filz alles in Ordnung, an zwei stellen darf ich etwas polieren. Nun habe uch mich auf die suche gemacht etwas megr zu dieser Trompete zu erfahren, leider finde ich nix dazu . Gibt es hier einen Mitleser der etwas dazu weis oder weis wo mann etwas dazu findet ? Im voraus herzlichen Dank für Infos

Gruß CaMa
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Kawai by B&S

Beitrag von Trumpetzky »

Die sicherste Anlaufstelle ist das Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen.
Ich hab mich generell kurz eingelesen und falls das Instrument die "blaue Perle" im Stimmzug hat, wird man es vermutlich altersmäßig auf Mitte bis Ende der 1980er Jahre datieren können.
Darüber hinaus ist es funktionale Großserientechnik und nichts, was besonders rar oder hinsichtlich "Vintage" besonders aufsehenerregend wäre.
CaMa
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Oktober 2022, 21:35
Meine Instrumente ..: Wenn ich das wüsste

Re: Kawai by B&S

Beitrag von CaMa »

Hallo erstmal danke für die Einschätzung. Eine blaue Perle oder sowas hat Sie nicht. Eigentlich geht es mir gar nicht darum ob ich einen Riesen Schnapper gemacht habe oder etwas ausserordentlich außergewöhnliches erworben habe. Ich habe die Trompete genommen weil Sie in top Schuss war und mir zusagte. Aber trotzdem würde ich gern etwas mehr wissen. Deswegen werde ich mich an das Museum wenden. Es ist wie mit meinen anderen instrumenten wenn ich mal was gekauft hab will ich immer wissen was es genau ist ....
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Kawai by B&S

Beitrag von dizzyoliver »

Mit Bild kann man vielleicht schon mehr dazu schreiben. Von der Beschreibung her vermute ich keine andere Trompete, als jene, welche viele Jahre von B&S auch sonst gebaut wurden.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste