Gibt es neue Erfahrungen mit HvL?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Gibt es neue Erfahrungen mit HvL?

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo zusammen,
frage mal in sie Runde, ob es mittlerweile Neuigkeiten und ähnliches zu HvL gibt?
Neue Modelle, die einen Besitzer gefunden haben. Testeindrücke?...
Grüße
Michael
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Gibt es neue Erfahrungen mit HvL?

Beitrag von RealC »

Bei uns im Orchester sind mittlerweile vertreten: B1, B7, Oiram 2, Oiram Ack und Oiram Sandoval. Alle vier Besitzer sind seit Jahren äußerst zufrieden.

Mich würden Erfahrungen zu seinem Kornett (englische Bauart) sehr interessieren. Das Instrument ist mir in praxi noch nirgends über den Weg gelaufen.
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Gibt es neue Erfahrungen mit HvL?

Beitrag von mijoh1211 »

Ok.
Das Thema scheint wohl durch zu sein.
Grüße
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Gibt es neue Erfahrungen mit HvL?

Beitrag von RealC »

Zumindest die Preise auf dem Gebrauchtmarkt lassen vermuten, dass sich HvL weiterhin großer Beliebtheit erfreut.
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

Re: Gibt es neue Erfahrungen mit HvL?

Beitrag von supertobi »

Dieser Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber gemessen an meinen 10 Jahren (!) Abstinenz in diesem Forum ist er sozusagen noch taufrisch, weswegen ich den Faden ganz skrupellos wieder aufgreife :)

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Hub van Laar ist an Weihnachten 2022 viel zu jung gestorben. Was das für seine Firma heißt, weiß ich nicht - vielleicht weiß es momentan keiner. Ich konnte es auf jeden Fall nicht lassen, mir eine gebrauchte HvL Oiram zu kaufen, die momentan auf dem Postwege zu mir ist. Hier im Forum gibt es ja schon ältere „Testberichte“ zu dem Instrument, bei denen die fehlende Ausgewogenheit der Berichterstattung von einigen bemängelt wurde. Sobald ich die Oiram (die allerdings etwas modifiziert ist: Hauptstimmzug in D- statt C-Form sowie Amado-Wasserklappen) ein paar Tage gespielt habe, werde ich versuchen, einen ganz sachlichen Bericht zu posten.

An dieser Stelle also erstmal nur der Hinweis: Wer aus Sammelleidenschaft schon immer eine HvL-Trompete haben wollte, sollte jetzt vielleicht mal die Augen offen halten!

HvL Oiram
Yamaha 6310Z
B&S Challenger 3137/2
flg: B&S Challenger 3148/2 Elaboration
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Gibt es neue Erfahrungen mit HvL?

Beitrag von Maxbert »

Die Firma wird scheinbar von Yannic Roijen weitergfeührt, der schon über 10 Jahre dort arbeitet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste