Komische Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Elias236456
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. August 2022, 22:50
Meine Instrumente ..: Bariton/Tenorhorn, Trompete, Flügelhorn

Komische Trompete

Beitrag von Elias236456 »

Hallo liebe Musikkerkameraden.
Ich bin heute auf eine Anzeige auf Ebay gestoßen (https://www.ebay.de/itm/255682748908). Im gegensatz zum Verkäufer, bin ich nicht der Meinung, dass es sich um ein Flügelhorn, oder eine Trompete handelt. Weil das instrument laut Beschreibung 50 cm lang ist und bei der Anzahl der Windungen (ca 2m-2,30m, schätze ich) weit über die Länge normalen Trompete (Meistens grob 1,30m) kommen würde. Ich würde gerne aus Spaß mitbieten, aber möchte vorher zumindest wissen, wofür ich biete.
Was glaubt ihr, welches Instrument das sein könnte? Ich würde auf eine Tief Es-Trompete/ES-Waldhorn, oder eine Basstrompete tippen.
Etwas, das mir noch aufgefallen ist, ist das Mundtück. Dort ist WSM eingraviert, aber ich kann dazu nichts im Internet finden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Elias.
Bassend
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 22:58
Meine Instrumente ..: Tiefblech

Re: Komische Trompete

Beitrag von Bassend »

Meine Vermutung:
Es- oder F-Trompete; keinesfalls eine B-Basstrompete
WSM für Werner Chr. Schmidt Markneukirchen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste