Gibt es gute Chinakannen?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Stubi
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Gibt es gute Chinakannen?

Beitrag von Stubi »

Ich hab mir im Zeitraum 2008-2009 irgendwann ein Flügelhorn mit Perinetventilen von "Swing" gekauft. Das ist die Hausmarke der Fa.Markstein, ich konnte im Stammhaus in Hartenstein damals mehrere Instrumente testen und hab zwischen den einzelnen Kannen keinen nennenswerten Unterschied festgestellt so daß ich dann eines aus dem Angebotsstock mitgenommen habe. Das hat damals 350,-€ gekostet und funktioniert heute immer noch gut. Rein optisch ist es zu 100% eine Kopie eines Yamaha-Flügelhorns. Ich hab mir Ende 2015 dann ein gebrauchtes 3145er von B&S gekauft und das Swing-Horn an meinen Sohn weitergereicht.
Wir spielen eher selten Flügelhorn, ist nur mal bei ner Aushilfe im Bereich Knödel-Mugge oder eben mal in den BigBand's bei besonderen Anlässen, zu jeder X-beliebigen Stadtfestmugge nehmen wir die Flügels nicht mit.
Unter den Umständen muß ich sagen, soooo schlecht ist die China -Kanne wirklich nicht. Sicher gibt es auch andere Erfahrungen.
LG Stubi
Trompete & Flügelhorn
Tacet
SuperPoster
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Gibt es gute Chinakannen?

Beitrag von Tacet »

Ja, meine Roy Benson Charli Green kann gerne auf Tauglichkeit geprüft werden. Und das für unter 400 Euro, gebraucht. Meine Anzeige hier ist aktuell.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 37 Gäste