Schorre Instrumtenbau

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Schorre Instrumtenbau

Beitrag von nijatz »

Tach zusammen,

hat schon jemand von uns Erfahrungen mit Schorre gemacht?

https://www.schorre-instrumentenbau.de/

Ich suche langsam mal ein ordentliches Flügelhorn.. und es scheint als hätte der junge Mann gut was drauf.
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1277
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von dizzyoliver »

Ich weiß ja nicht, was Du genau suchst, aber ich habe auch ohne Schorre mein mehr als nur ordentliches Flügelhorn gefunden (B&S Elevation). Ich kenne Schorre nicht, doch um wirklich mehr zu erfahren solltest Du einen Termin vereinbaren und hinfahren.

Was mir an dessen Homepage nicht so wirklich gefällt, ist vermutlich für viele Kollegen unwichtig, aber im "Du-Ton" würde ich, da die Zielgruppe ja doch etwas breiter sein dürfte, nicht wirklich angesprochen fühlen. Doch das ist wirklich eine ganz persönliche Ansicht, was die Anrede angeht.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von Maxbert »

Heißt das Horn nicht B&S Elaboration? Elevation gibt es (glaube ich) nicht.
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von blechfan »

Maxbert hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:33 Heißt das Horn nicht B&S Elaboration?
So isset. Und unter diesem Namen ist es auch in dizzyolivers fast nicht enden wollender Liste seiner Blech-Besitztümer aufgeführt :wink:
Und wenn wir schon mal dabei sind: Den von nijatz so betitelten "Instrumtenbau" kenne ich auch nicht ... :NeNe:
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von nijatz »

blechfan hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 15:47
Maxbert hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:33 Heißt das Horn nicht B&S Elaboration?
So isset. Und unter diesem Namen ist es auch in dizzyolivers fast nicht enden wollender Liste seiner Blech-Besitztümer aufgeführt :wink:
Und wenn wir schon mal dabei sind: Den von nijatz so betitelten "Instrumtenbau" kenne ich auch nicht ... :NeNe:
ups.. sorry!

Naja, ich werde mir im Laufe des Jahres ein neues Flügelhorn leisten wollen. Und mich interessieren die kleinen Werkstätten. Da ich kaum die Möglichkeit habe, überall rum zu fahren, ist es doch mal ganz spannend, wer welche Erfahrungen gesammelt hat.

Mir geht es nicht um eine Auflistung sämtlicher Instrumentenhersteller. Von den allermeisten gibt es ja viel hier zu finden. :gut:
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
bpcw001
SuperPoster
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 10:21
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335S EU
Dowids M-Serie
Noname-Perinet-Kanne aus den 80ern

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von bpcw001 »

dizzyoliver hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 20:01 Ich weiß ja nicht, was Du genau suchst, aber ich habe auch ohne Schorre mein mehr als nur ordentliches Flügelhorn gefunden (B&S Elevation). Ich kenne Schorre nicht, doch um wirklich mehr zu erfahren solltest Du einen Termin vereinbaren und hinfahren.

Was mir an dessen Homepage nicht so wirklich gefällt, ist vermutlich für viele Kollegen unwichtig, aber im "Du-Ton" würde ich, da die Zielgruppe ja doch etwas breiter sein dürfte, nicht wirklich angesprochen fühlen. Doch das ist wirklich eine ganz persönliche Ansicht, was die Anrede angeht.
Der "Du-Ton" missfällt mir auch, und nicht nur in diesem Fall.
Mag an der Generation liegen, aber ich empfinde sowas von Fremden und erst recht im Geschäftsumfeld als plumpes Anquatschen.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von Dobs »

bpcw001 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 16:47
dizzyoliver hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 20:01 Ich weiß ja nicht, was Du genau suchst, aber ich habe auch ohne Schorre mein mehr als nur ordentliches Flügelhorn gefunden (B&S Elevation). Ich kenne Schorre nicht, doch um wirklich mehr zu erfahren solltest Du einen Termin vereinbaren und hinfahren.

Was mir an dessen Homepage nicht so wirklich gefällt, ist vermutlich für viele Kollegen unwichtig, aber im "Du-Ton" würde ich, da die Zielgruppe ja doch etwas breiter sein dürfte, nicht wirklich angesprochen fühlen. Doch das ist wirklich eine ganz persönliche Ansicht, was die Anrede angeht.
Der "Du-Ton" missfällt mir auch, und nicht nur in diesem Fall.
Mag an der Generation liegen, aber ich empfinde sowas von Fremden und erst recht im Geschäftsumfeld als plumpes Anquatschen.
Ich find's gut.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von Sandu »

In meiner Region spielen einige Leute das Schorre-Flügelhorn und sind sehr zufrieden damit. Ich persönlich hab noch keines angespielt, kennengelernt habe ich den jungen Mann allerdings schon und er macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Bnuener
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 07:51
Meine Instrumente ..: B-Trompete Oberrauch Unterland
Flügelhorn Rosengarten Oberrauch
Jazz Trompete Jupiter

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von Bnuener »

Hallo miteinander! Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung über die Schorre Instrumente berichten! Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Flügelhorn!

Liebe Grüße Bernhard
jogi86
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Montag 1. November 2021, 20:38
Meine Instrumente ..: Bach Omega

Re: Schorre Instrumtenbau

Beitrag von jogi86 »

Ich hatte mal das Vergnügen eine Konzerttrompete zu testen. Diese hat mir sehr gut gefallen. Ansprache war super, Intonation so wie sie sein soll und Verarbeitung des Instrumentes ebenfalls sehr gut. Letztlich unterlag die Trompete nur knapp einer Weimann Vivat. Ein Flügelhorn habe ich ebenfalls getestet. Das lag mir allerdings überhaupt nicht. Ich habe es als als schwergängig und das Spielen als sehr aufwenig empfunden. Nichtsdestotrotz war die Verarbeitung auch hier ohne jegliche Kritikpunkte. Auf meinen spielerischen Eindruck sollte man allerdings nicht all zu viel geben, da es eine sehr subjektive Betrachtungsweise darstellt. Herr Linder selbst ist überaus sympathisch, sehr kundenorientiert und sicher ein absoluter Fachmann. Daher meine Empfehlung: Kontakt aufnehmen und testen!

Gruß

Johannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste