Ventile

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mamboking
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 13:16
Meine Instrumente ..: Trompete

Ventile

Beitrag von mamboking »

Moin, ich spiele jetzt länger die CB 6080 balanced Trompete. Die Ventile sind die ersten die keine Probleme machen. Vorher u.a.Yamaha Wayne Bergeron und Thein Matthias Höfs Exemplare gespielt. Das Unangenehme war, daß das 1. Ventil erst nach längerem Spielen klebte. Alles Mögliche,anderes Öl bis neues Ventil half nicht. Bin ich ein Einzelfall? Kein Interessenkonflikt!
mamboking
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 13:16
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Ventile

Beitrag von mamboking »

Sorry, Carol brass 8060 H balanced Trompete.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Ventile

Beitrag von Singvögelchen »

mamboking hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 21:52 Das Unangenehme war, daß das 1. Ventil erst nach längerem Spielen klebte.
Die Frage ist nun nach dieser Formulierung, ob es angenehmer wäre, wenn das 1. Ventil sofort klebte. :Hä:

Spaß beiseite, wenn dir das bei allen namhaften Instrumenten passiert, würde ich den Grund bei dir suchen. Beispielsweise ein verkanteter Zeigefinger rechts, der sämtliche ersten Ventile allmählich ruiniert. Ist aber nur eine ganz vage Hypothese, müsstest du mal gemeinsam mit einem erfahrenen Profi bzw. Instrumentenbauer betrachten.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste