Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
MacFleetwood
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. März 2022, 16:50
Meine Instrumente ..: Langen Osnabrück

Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??

Beitrag von MacFleetwood »

Hallo Zusammen,

ich habe vor gut 20 Jahren mal eine Trompete bekommen.
Silber mit Drehvenile. Auf dem Schallbecher steht sauber graviert Langen Osnabrück.

Ich habe bisher nix finden können. Weder ein Blechblas - Instrumente Hersteller oder ein Musikgeschäft. Sonst findet man ja alles.

Kennt das jemand ? Ich möchte die Trompete abgeben. Funktioniert einwandfrei. Ist allerdings im erbärmlichen Zustand nachdem die vom schrank gefallen ist. Schallbecher gut, manche Dellen. Mechanik hat auch volle Funktion.

Viele liebe Grüße
Tom
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??

Beitrag von Wolfram »

Hallo Tom,
Willkommen hier im Forum!

Hast du schon mal diesen Kontakt aufgesucht?
https://web2.cylex.de/firma-home/langen ... 59303.html
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Benutzeravatar
joey di lämma
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:38
Meine Instrumente ..: Olds Special
Kanstul Chicago
Freebell Special
Warburton

Re: Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??

Beitrag von joey di lämma »

Moin,

Langen war ein kleines Musikgeschäft mit Meisterwerkstatt in der Hasestraße. Vor einer halben Ewigkeit habe ich mal schräg gegenüber gewohnt. Ein Freund hat jahrzehntelang auf einer Connstellation-Kopie von Langen gespielt, Herstellungsjahr in den späten 70ern. Die Ventile waren ganz besonders, ähnlich den Getzen-Maschinen. In meiner Erinnerung war das wirklich ein gutes Instrument. Bei meinem letzten Osnabrück-Besuch befand sich in der Hasestraße 54 ein Second Hand Shop. Schade eigentlich.

Peace
Joey
ROCK FOR LIGHT!
MacFleetwood
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. März 2022, 16:50
Meine Instrumente ..: Langen Osnabrück

Re: Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??

Beitrag von MacFleetwood »

Hallo und schöne Ostern an Alle,

erst einmal vielen lieben Dank fürs Feedback und sorry der langen Dauer wegen einer Antwort. Die Zeiten sind , na ja, wie sie nie waren. Und da gerät einiges in Vergessenheit.

Trompete spielen erfordert ja doch regelmäßiges üben. Ich hab's eine zeitlang gemacht. Vormittags und dann am frühen Abend. Wenn ich mal vormittags nicht gespielt habe, so habe ich das sofort gemerkt. Ein ( 153 b ? ) Flügelhorn der Fa. Courtois hatte ich mal anspielen können und war verliebt. Was ein warmer weicher Ton.
Komme aus dem Bereich Jazz , Soul Funk und da hätte es gut gepasst. Aber auch hier , üben uben üben. Ich hab es gelassen und bin bei Drums und Piano geblieben.

Daher, die J. Langen soll einen neuen Freund finden. Zum wegschmeißen viel zu Schade. Aber es muss was dran gemacht werden. Ich habe eine zeitlang bei einem Kirchenorgel Bauer im Odenwald gearbeitet und weiß, dass man die Pfeifen wieder hinbiegen kann bei Dellen.
Geht das bei der 🎺 auch ?
Sie spielt, sie klingt , alle Ventile laufen. Nur mit Trompetenöl La Tromba T2 gewartet. Die Anschläge sind etwas verhärtet. Wie kann ich die einem Interessenten anbieten ? Mir kommt es nicht auf den Preis an, sondern dass die nicht in die Tonne gerät. Habe hier noch nicht durchgesehen ob es einen Markt gibt. Dann nutze ich den.

Liebe Grüße an die Musiker / innen
MacFleetwood
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. März 2022, 16:50
Meine Instrumente ..: Langen Osnabrück

Re: Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??

Beitrag von MacFleetwood »

Nachtrag,
sorry, hätte ich mir auch sparen können. Hier gibt es einen Markt für Instrumente. So wie ich das sehe, können Fotos nicht eingestellt werden. Link auf andere Plattformen geht wohl. Ich gebe hier dann die Tage eine Anzeige auf. vorab bei übay Kleinanzeigen.

Nochmals sorry. Erst gucken, dann schreiben.
Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste