Kellerfund

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mawa263
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 11:24
Meine Instrumente ..: Trompete Conn und Jupiter

Kellerfund

Beitrag von mawa263 »

Hallo, ich bin hier neu und habe eine Frage. Ich habe eine Trompete der Marke Conn Conquest mit der Nr. K41943 im Keller. Da diese seit ca. 15 Jahre nicht mehr verwendet wird, möchten wir diese gerne verkaufen. Mir ist leider nicht bekannt, wie alt diese Trompete ist, ich weiß nur, dass sie seit den 80er Jahren in unseren Besitz ist. Die Ventile funktionieren noch gut und sie sieht auch noch ganz gut aus. Nun meine Frage: Wie alt ist diese Trompete und welchen Verkaufspreis kann ich in etwa erziehen. Besten Dank für die Infos, Martin
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Kellerfund

Beitrag von Trumpetzky »

Das "K" Prefix bei der Seriennummer ordnet das Instrument Ende der 60er bis Anfang der 70er Jahre ein.
Nach etwas Internetrecherche dürfte es sich um die "billige" Ausführung der Connstellation mit engerer Bohrung und kleinerem Becher. Im Grund die "Schüler"-Connie für kleineres Geld.
Es gab dann die "Director"-Serie die noch unterhalb anzusiedeln ist, also sind wir irgendwie in der Einstiegsklasse, aber nicht mehr ganz unten.

Wenn man den Markt anschaut, dann wird die "große" Connstellation im oberen 3stelligen Bereich gehandelt. Eine gute Connie kann auch über 1000€ gehen, aber hier sind eben Angebot & Nachfrage das Thema. Connstellations sind sicher einfach zu verkaufen, wie so ein "intermediate" Modell.

Setz den Preis mal bei 500 Euro an, tu unbedingt den Begriff "Vintage" in die Artikelbeschreibung und schau, was passiert.
mawa263
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 11:24
Meine Instrumente ..: Trompete Conn und Jupiter

Re: Kellerfund

Beitrag von mawa263 »

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich werde die Trompete bei Willhaben um € 520,- einstellen und Vintage hinzufügen.
Besten Dank noch mals.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 29 Gäste