Öl-Problem

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sebomir
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 12:12
Meine Instrumente ..: Trompete

Öl-Problem

Beitrag von Sebomir »

Hallo an Alle!

Ich habe nach langer Pause wieder mit dem Trompetenspielen begonnen und mir (nach Recherche hier im Forum) zwei Fläschchen Hetmann Rotor Öl zum Ölen der Ventile besorgt.

Mit dem Öl wurde auch ein Nadelaufsatz mitgeliefert aber ich scheitere seit gut einem Monat daran, den Aufsatz auf das Fläschchen zu montieren. Gibt es da einen Trick den ich übersehe oder passt der Aufsatz einfach nicht? Im Internet hab ich trotz vieler Suchen gar nichts zu dem Thema gefunden und bevor ich vollkommen verzweifle wollte ich es hier probieren (ist eher eine nebensächliche Frage aber es wurmt mich schon sehr)!

Danke schon einmal für Rückmeldungen und LG!
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Öl-Problem

Beitrag von blechfan »

Das Fläschchen hat für alle, die ohne Nadelaufsatz ölen wollen, einen Einsatz, damit man tropfenweise ölen kann. Sonst würde das Öl ja gleich rauslaufen. Diesen Einsatz musst Du natürlich rausnehmen, und dann erst den Nadelöler aufschrauben.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Öl-Problem

Beitrag von Singvögelchen »

Ups, :argh: also du musst vom Fläschchen wirklich alles abschrauben zuvor, bis das weiße Plastikgewinde zu sehen ist. Also den normalen Ausgießstopfen notfalls mit einer Zange rausdrehen.
Dann den Nadelaufsatz durch das andere mitgelieferte weiße Plastikteil mit Innengewinde schieben und diese beiden auf die Flasche schrauben. Bisschen andrücken, damit das Gewinde fasst.
Hat bisher immer problemlos geklappt bei mir.



LG
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Sebomir
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 12:12
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Öl-Problem

Beitrag von Sebomir »

DAS erklärt einiges, so eine simple Lösung! Danke für die Hilfe, allein hätte ich da noch lang rumgeschraubt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Mueslibloeser und 35 Gäste