WORLD LUXUS Trompete aus Erdmann Sammlung Auktion Mehlis

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
EMOOO
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 12:09
Meine Instrumente ..: Trompete Flügelhorn Kornett

WORLD LUXUS Trompete aus Erdmann Sammlung Auktion Mehlis

Beitrag von EMOOO »

Hallo, bei der 98.Auktion des Hauses Mehlis in Plauen im Februar 2018 wurde die Erdmann Musikinstrumentensammlung aus Goslar versteigert. Habe leider erst zu spät davon erfahren. Als Nr. 275 wurde eine Jazztrompete Philreich und als Nr. 276 eine WORLD Luxus Trompete aus den 1920er bzw. 1930er Jahren versteigert. Bei letzterer war eine tolle Gravur mit Jugendstildame auf dem Trichter, matt versilbert. Weiß jemand wer die Instrumente gekauft hat bzw. kennt jemanden... Habe zwei identische WORLD Trompeten aus dem Hause F.X.Hüller und würde sie gern mit der 276 vergleichen. Als Schmankerl habe ich auch noch ein originales Prospekt aus der Zeit. Würde mich über eine Rückmeldung riesig freuen MfG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste