Besson/Kanstul Piccolo

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompeterich
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 13:41
Meine Instrumente ..: Bach-Spada 37
Bach-Spada 25
Josef Monke

Besson/Kanstul Piccolo

Beitrag von Trompeterich »

Moin allerseits!

Ich bin am überlegen mir eine Piccolotrompete zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit älteren Piccolos von Besson/Kanstul?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)
Soundmaennchen
NormalPoster
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 22. November 2013, 14:27
Meine Instrumente ..: Weber Flügelhorn
Ganschhorn
Besson Piccolo

Re: Besson/Kanstul Piccolo

Beitrag von Soundmaennchen »

Hallo!

Wenn du ein gebrauchtes Instrument in gepflegtem Zustand bekommen kannst, würde ich das auf alle Fälle testen. Die Modelle waren damals schon vor 20 Jahren top, sehr gute Intonation, sehr gute Ventile und aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da die Modelle auch keinen Vergleich z.B. mit der teureren Schilke P5-4 oder Yamahas scheuen müssen. Ich habe sie auch immer lieber gespielt als die damals ebenfalls sehr populären Selmer Modelle. Die waren mir immer eine Spur zu dünn.

Also wenn du eine gute Gebrauchte bekommen kannst, würde ich die auf jeden Fall anspielen. Auch im Vergleich zu einem neuen und vermutlich wesentlich teureren Modell ist das sicherlich eine gute Alternative.

Hier gab es auch erst kürzlich einen weiteren Thread dazu:
viewtopic.php?f=7&t=34542&hilit=besson
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Re: Besson/Kanstul Piccolo

Beitrag von Flügelhorny »

Bei Vioworld ist derzeit eine Kanstul 1520 in der LaTromba Version drin.Für 2K ist das ein echtes Angebot.
https://www.vioworld.de/musikermarkt/en ... 89b71fa68/
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Re: Besson/Kanstul Piccolo

Beitrag von Jamer »

Biete gerade im Bieten Bereich eine Besson/Kanstul Piccolo an. Bei Interesse - PN
CityOfMozart
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 00:38
Meine Instrumente ..: Weber
Schilke
Kanstul
Scherzer

Re: Besson/Kanstul Piccolo

Beitrag von CityOfMozart »

Die Kanstul-Fabrik ist leider mittlerweile stillgelegt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste