Seite 1 von 1

Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 00:14
von Ute Dobslaw
Wer kann helfen ?
Habe zwei Trompeten aus dem Nachlass meines Mannes.
Beide Romeo Adaci
Bb-Trompete Modell Referenz, Bohrung 11,76 mm, glasperlengestrahlt, poliert / Paladium, Gold
Klarlackierung
und
Romeo Adaci C-Trompete, Modell Referenz, Bohrung 11,76 mm, glasperlengestrahlt, poliert/vergoldet und zusätzlich farblos lackiert.
Beide in sehr gutem Zustand.
Neupreis bei beiden ca. 3000 €
Was sind die noch wert? Alter ca. 7 Jahre, die letzten 5 Jahre aber nicht mehr gespielt ?
Ute

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 17:55
von orlando_furioso
Muss ich mir jetzt Sorgen um Kai machen oder hab ich was verpasst oder ...

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 18:39
von Engel
Hallo Ute vielleicht kann ich dir weiterhelfen, da ich selbst eine Adaci Referenz in B habe und gerne spiele. Diese werden leider unter Wert gehandelt daher würde ich sagen du bekommst noch zwischen 1250 bis 1600 € dafür. Für mich ist diese Trompete noch immer die beste Allround Trompete die je gebaut wurde (klanglich einfach ein Traum), ist allerdings nicht für jeden Spieler geeignet. Sollte nur von ambitionierten Spielern oder Profis genutzt werden und dementsprechend beim Verkauf auch darauf hinweisen. Für Gelegenheitsspieler ist Sie einfach zu schade und diese werden Sie auch nicht richtig nutzen können oder erst gar nicht damit zurechtkommen.
MfG Engel

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Montag 2. März 2020, 16:34
von Dobs
An alle, die sich Sorgen gemacht haben: Danke für die Anteilnahme, ich bin wohlauf und pumperlgsund!
An diejenigen, die sich gefreut haben: Tut mir leid. Ein paar Jahre habe ich noch.
Mein Nachname ist zwar nicht sehr häufig, dennoch bin ich nicht der trompetengespielthabende verstorbene Ehemann von Ute und kenne sie auch sonst nicht. Mein Beileid an Ute und viel Erfolg beim Verkauf!
Allseits einen schönen Tag und lasst Euch nicht anhusten.

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Montag 2. März 2020, 20:56
von dizzyoliver
Hallo, Dobs !!

Danke für die Aufklärung. Doch der eben nicht gerade häufige Nachname und dann noch aus "Nachlass" hat halt die Leute besorgt, die auch Deinen ganzen Namen kennen. Es ist schön, dass Du gesund und munter bist.

Mein Beileid an Frau Dobslaw. Viel Erfolg beim Verkaufen !! Es sind ja sehr gute Instrumente.

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Montag 2. März 2020, 23:04
von orlando_furioso
@DOBS: Mist - ich hatte schon gehofft ich könnte dich in deinen diversen Bands beerben ... :narr:

Mein Beileid an die Namensvetterin!

P.S.: ich sehe den Preis deutlich höher! Das waren damals - und sind es noch heute - die ultimativen Tonspritzen. Durch das plötzliche Ableben ihres Erzeugers haben sie Kultstatus.
Aber der Wert ist eben das was jemand bereit ist zu bezahlen ...

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 18:35
von Engel
Möchte nur hinweisen dass diese Referenz schon seit 2 Jahren zum Verkauf bei verschiedenen Anzeigen angeboten wird und anscheinend will Sie niemand. Hätte ich nicht schon eine hätte ich schon längst zugegriffen.

https://www.quoka.de/musik-equipment/bl ... erenz.html

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 18:54
von orlando_furioso
Wo könnte man sie anspielen?

Re: Trompeten aus Nachlass

Verfasst: Samstag 7. März 2020, 21:30
von Ute Dobslaw
Trompeten können angespielt werden in Aschaffenburg.
Gebe gerne Telefonnummer heraus, zwecks Termin.
Grüße
Ute