Trompete "schreit"

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Trompete "schreit"

Beitrag von Rainer H »

orlando_furioso hat geschrieben: Freitag 17. April 2020, 21:41 Die Instrumente von Sohnemann Lukas sollen noch besser sein. Wollte über Ostern hinfahren und einen Nachfolger testen, aber ... naja ...
Norbert Böpple war lange Jahre u.a. Prüfer der Handwerkskammer. Alles was da an neuen Instrumentenbauern in Süddeutschland rumrennt ist einmal durch seine Hände gegangen. Es gibt ja nur zwei Berufsschulen mit Ausbildungsgängen für Metallblasinstrumentenbau: Ludwigsburg und Klingenthal. Dass Hub van Laar zumindest eine Weile bei ihm gelernt hat habe ich mal gehört. Und wenn man seine Flügelhörner spielt merkt man woher sie kommen ... :trumpet2:
Die Instrumente mit der Bezeichnung JBS und Böpple sind Legendär , So hat auch Jeder Instrumentenbauer/ Manufaktur , seine absolute Stärke, Sie liegt in diesem Fall , bei der sogenannten Jazztrompete mit Perinet Maschine ,
meiner Persönlichen Meinung nach einer Der besten der Welt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kojak und 55 Gäste