Seite 1 von 1

Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 12:52
von knatterbock
Habe mir die Aufnahme mit den Wiener Philharmonikern aus den 70er Jahren angeschaut: im Abspann ist Adolf Holler als Solist angegeben. Was mich wundert: man sieht in nie, nur ein (Ventil-)Posthorn (?) das offensichtlich in C die Stimme "imitiert". Mehrere Stellen mit völlig asynchroner Ventilbewegung. Kann es sein, daß damals nach einer Liveaufnahme schon Überblendtechniken angewendet wurden?
Wer hat nähere Informationen dazu? :Hä: :Hä: :Hä:

Re: Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:

Verfasst: Montag 4. November 2019, 07:23
von Albert Castillo
Ist die Fassung mit Leonard Bernstein gemeint, oder?

Die alle erste Stelle stimmt. Die anderen nicht. Ja, die Posthornahfnahmen sind wahrscheinlich nicht "live".

Nie besser gesagt: die Posthornstellen sind "post".