Drehventiltrompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Piti166
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. September 2019, 09:14
Meine Instrumente ..: King Tempo II 601

Drehventiltrompete

Beitrag von Piti166 »

Moin,

ich spiele seit ungefähr 10 Jahren in Posaunenchören und mittlerweile die 1. Stimme. In der gesamten Zeit spiekte ich eine King Tempo II 601, und auch wenn sie mir gute Dienste geleistet hat, würde ich gerne auf ein Drehventiltrompete wechseln. Ich habe ein Budget von ungefähr 1000€. Ob das Instrument neu oder gebraucht ist wäre mir ziemlich egal.
Nach etwas Recherche stieß ich auf folgendes Instrument:
https://www.thomann.de/de/thomann_conce ... 1567499049
Beim oberflächlichen durchschauen des Forums fand ich hauptsächlich negative Einstellungen zu Instrumenten von Thomann, wobei diese noch wesentlich günstiger waren.

Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der verlinkten Trompete hat oder mir andere Modelle empfehlen kann, die meinen Anforderungen entsprechen.
Engel
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 11:00
Meine Instrumente ..: Einige
Wohnort: Südtirol

Re: Drehventiltrompete

Beitrag von Engel »

Bei diesem Budget würde ich dir zu einer gebrauchten raten, neu gibt es in dieser Preislage nicht`s womit du zufrieden sein wirst.
Ich würde dir zu dieser raten, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 233-74-347 habe selbst eine Drehventil in D von diesem Instrumentenbauer. Sie stimmt perfekt und ist bestens verarbeitet.
Wolfram der hier viele Beiträge schreibt hat bei diesem Instrumentenbauer sein Handwerk gelernt.

MfG Engel
Piti166
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. September 2019, 09:14
Meine Instrumente ..: King Tempo II 601

Re: Drehventiltrompete

Beitrag von Piti166 »

Vielen Dank für die fixe Antwort. Da ich zu weit weg wohne werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und einfach kaufen müssen.
Meemsen
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:25
Meine Instrumente ..: Benge ml 3 1983
Scherzer Augsburg Drehventil Flügelhorn (senkrecht)

Re: Drehventiltrompete

Beitrag von Meemsen »

Empfehlen kann ich das nicht und ist meist ein totaler reinfall hab selbst zu viele schlechte Erfahrungen gemacht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 24 Gäste