Seite 1 von 1

Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 20:03
von dunbia
Liebe Leutz

habe nix gefunden, hier, explizit zu "Unterschiede" der erwähnten Trompeten

spiele und fühle mich sehr wohl auf meiner -alten, noch vierstellige Seriennummer- 6335
meine Neugierde brachte mich auf eine günstig zu erwerbende 6310, TOP in Schuss etc.
sie ist zwar weg mittlerweile, aber....
Kann mir jemand der/die Beide Hörner gespielt hat, evtl. die Unterschiede im Spielgefühl etc. pipapo, bitte etwas näher bringen?!

habe vor langer Zeit und länger eine original Kanstul French Besson Meha gespielt; heute komme ich mit dem von mir gefühlten grossen Widerstand überhaupt nicht mehr klar, die Yamaha war lange nur mein "Urlaubshorn", weil nicht klarkomm, ebenfalls wegen dem engen Spielgefühl
Nun ist es seit geraumer Zeit umgekehrt, die Yamaha fühlt sich total frei an, für mich, Bambusflötenähnlich:-)
Mundstück ist in etwa dasselbe

Die 6310 ist eine Lightweight!?wie die Kanstul!?
aber auch mit der selben Bohrung erhältlich wie die 6335?
bin technisch etwas unbedarft, aber das Gefühl lässt mich wiedermal weiter"forschen"
Probiere auch gerne eine aus, falls irgendwo eine unbeachtet "rumliegt"
Danke sehr für Antworten
grüsse
dunbia

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Verfasst: Dienstag 20. August 2019, 12:01
von ttrumpett
Hallo Dunbia
die 6335 und die verschiedenen Ausführungen der "Z" wurden doch ausführlich zigmal hier im Forum beschrieben...
Du als Moderator müsstest das doch auch gelesen haben?

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Verfasst: Samstag 24. August 2019, 23:36
von dunbia
Hi ttrumpett

wo Du Recht hast!
Danke.
hat -zusätzlich zu Deinem Hinweis- lediglich eines leicht lichteren Momentes meinerseits bedarft
:narr:

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Verfasst: Freitag 6. September 2019, 15:41
von ttrumpett
😀😀😀
War auch nich bös gemeint..

Re: Ytr 6335 Unterschiede zu Ytr 6310(z)?

Verfasst: Freitag 6. September 2019, 21:54
von paco de colonia
Falls Du mal eine Meinung zwischen der 6335 RC im vergleich zur 8310 Z hören möchtest, guck mal hier:
http://trumpetscout.de/rc-vs-z-yamahas- ... obby-shew/

Grüße aus Kölle
Paco