Yamaha YTR-4335G gegen King 2055T Silver Flair tauschen?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Lennart123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 18:40
Meine Instrumente: Yamaha YTR-4335G
Kühnl&Hoyer Modell 150

Yamaha YTR-4335G gegen King 2055T Silver Flair tauschen?

Beitrag von Lennart123 » Montag 17. Juni 2019, 20:20

Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerem einen Ersatz für meine Yamaha YTR-4335G, da diese leider so ca um die Region a''-c''' ziemlich deutlich zu macht. Dies habe ich im Vergleich zu einer Schagerl Wien (klar: Preis/Bauart nicht vergleichbar), die ich bei einem Kollegen angespielt habe festgestellt. Habe es sonst immer auf mich geschoben, aber auf der Schagerl war e''' noch locker und g''' auch noch drin.

Dadurch bin ich nun auf die King 2055T Silver Flair gestoßen, welche ich auf dem Gebrauchtmarkt ohne größere Zuzahlungen (wenn ich meine Yamaha verkaufe) erhalten könnte. Hat jemand Erfahrungen mit der King, vielleicht sogar im Vergleich zu der Yamha, oder eine besser Alternative in ähnlicher Preisklasse (bis ca. 600€)

Vielleicht zu dem was die Trompete können soll: hauptsächlich Blasorchester (Flgh.&Trp. Verhältnis ca. 60:40), Egerländer Kombo (hauptsächlich Flgh., aber auch Trp.), Big Band (Trp.) und einer Rock-Band (Trp.),
Zu mir: 17-Jähriger ambitionierter Amateurmusiker, mein Ziel ist vorerst ein Freiwilliger Wehrdienst im Musikkorps.

Danke schon mal für alle Antworten :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste