Straub Trompeten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Maddin91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 07:30
Meine Instrumente ..: Schagerl Academica
Bach FH 501

Straub Trompeten

Beitrag von Maddin91 »

Hallo Zusammen,

ich habe schon öfters von den Straub Trompeten aus Wangen gehört, jedoch leider nie eine „Erfahrungsbericht“ oder einen Preis erfahren.
Gibt es hier im Forum jemand der eine Straub Trompete spielt und mal etwas berichten kann? :)
Vielen Dank vorab
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Straub Trompeten

Beitrag von dizzyoliver »

https://www.straub-trumpets.com/

dann schaue mal auf deren Homepage.

Dazu hier ein wenig von :

viewtopic.php?t=1138
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
franzl
Unverzichtbar
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 22:28

Re: Straub Trompeten

Beitrag von franzl »

Wenn du aus der Nähe von Wangen kommst, lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle. Franz Straub ist ein feiner Kerl mit dem man sich gut über Trompeten und Trompetenbau unterhalten kann. Seine Trompeten haben seinerzeit einen guten Eindruck gemacht, aufgrund seines Erfahrungsschatzes bekommt man sicher auch ein Instrument nach seinen Wünschen angepasst. Früher hatte er auch glaube ich Burbank u.a. im Sortiment, zudem scheint er wohl generell gute US Kontakte zu haben, aber das haben seinerzeit nicht thematisiert.

Grüße Franzl
breweryfr
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 17:38
Meine Instrumente ..: Calicchio 1S/2

Re: Straub Trompeten

Beitrag von breweryfr »

A few months I sent an email asking a tag price for a Bb trumpet without any reply from this company.
Maddin91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 07:30
Meine Instrumente ..: Schagerl Academica
Bach FH 501

Re: Straub Trompeten

Beitrag von Maddin91 »

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich meinen Namenskollegen besucht und auch eine seiner trompeten angespielt und auch den Bau meiner Trompete bei Ihm in Auftrag gegeben :) Ich war wirklich sofort überzeugt und auch die Fertigungstiefe ist beeindruckend.

Ich schätze, dass die Trompete Ende Oktober fertig sein wir.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste