Gotinga Tromete Otto Groh

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
jimmy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 12:44
Wohnort: bei Heidelberg

Gotinga Tromete Otto Groh

Beitrag von jimmy »

Hallo,

habe vor kurzem eine gebrauchte ältere silberne Jazztrompete gekauft.
Auf dem Schalltrichter steht Gotinga und als Hersteller Otto Groh Göttingen.
Ich bin mit dem Teil bisher ganz zufrieden (spiele hauptsächlich Flügelhorn und bin auf der Trompete noch etwas unsicher). Wollte trotzdem mal fragen ob jemand was über die Firma Otto Groh (Ruf, Qualität, Nachfolger) und vielleicht die Gotinga ( Bauzeit von ..bis.., Stückzahl ) weiß.

Freue mich auf Eure Antworten


Jimmy

Getzen Eterna Flgh. mit Getzen 3 C
Gotinga Trp mit Bach 3 C
Link
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. Februar 2022, 14:16
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Gotinga Tromete Otto Groh

Beitrag von Link »

Moin,

nun haben wir auch soeben eine solche Trompete gekauft. Scheint ganz gut zu sein. Leider können wir auch keinerlei Informationen im Netz finden.
Auf dem Schalltrichter steht:

Gotinga
Otto Groth
Metallbl-Intr-Bau
Göttingen

Ob Du vielleicht näheres herausfinden konntest?
Weiß sonst jemand etwas über diese Trompete?

Vielen Dank im Voraus.... Sven und Jelko
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste