Kaufberatung Schüler Konzert-Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Re: Kaufberatung Schüler Konzert-Trompete

Beitrag von kornettist »

Ich befürchte, dass es mit einer neuen, ordentlichen Drehventiltrompete um die 1.000 Euro wirklich schwierig wird.

Als Einsteiger-Drehventiltrompete kann ich die Yamaha YTR-436G wärmstens empfehlen. Super Ansprache, gute Intonation und schöner Ton, ebenso ordentlich verarbeitet. Geht nur leider im Neuzustand erst bei 1.500 Euro im Netz los und gebrauchte Exemplare sind meist schwierig zu finden, weil es eben ein so gängiges und beliebtes Modell ist. War übrigens auch meine erste Drehventil-Trompete, die ich je besessen habe, und ich habe mich zugegebenermaßen schwer von der Trompete getrennt.

Mit Scherzer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn würde ich vielleicht noch B&S empfehlen.
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Kaufberatung Schüler Konzert-Trompete

Beitrag von Trumpetzky »

Da sich der Threadersteller bisher nichtmehr zu Wort gemeldet hat, wäre ich neugierig, ob sich in der Sache schon etwas getan hat?

Áuf willhaben.at geistert derzeit eine Yamaha YT 435T, die Vorgängerin der 436er im neuwertigen Zustand, herum. Beim Preis sollte noch was gehen, aber die würde genau im Preisbereich liegen.
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Kaufberatung Schüler Konzert-Trompete

Beitrag von schattie280 »

kornettist hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:53 ...

Mit Scherzer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn würde ich vielleicht noch B&S empfehlen.
Moin,

wo siehst du den Unterschied bei den beiden Marken aus gleicher Werkstatt?

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste