Seite 1 von 1

Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Samstag 17. November 2018, 10:58
von Spitfire
Hallo, ich habe eine Drehventil-Trompete bekommen mit einem mir unbekannten Hersteller. Es handelt sich um ein V in einem Oval mit einer Verzierung. Kann mir jemand sagen, um welchen -hersteller es sich hier handelt?

Bild

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Montag 19. November 2018, 06:34
von schattie280
Moin,

das könnte aus Russland sein, aber ohne Gewähr. Könntest du vielleicht mehr Fotos einstellen?

Gruß,
Schattie

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Montag 19. November 2018, 20:12
von dizzyoliver
Ich meine, dass das von einer polnischen Trompete stammt. Eventuell Polmuz.

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 10:43
von Spitfire
Sehe gerade, dass ich mich hier nicht bedankt habe. Sorry und... Danke! :)
(Trompete hat mir nicht gefallen und wurde wieder verscherbelt... )

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 13:21
von Aragorn
Hallo,

auch ich begegne gerade diesem Stempel Bild

auf meinem neuen Drehventil-Kornett(?!? Es ist interessant gebaut, kann jmd. mehr dazu sagen, worum es sich handelt/handeln könnte :question: :Hä: Klingen tut es jedenfalls super mit Flügelhornmundstück! :) )
Bild
Bild

Gruß
Aragorn

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Montag 25. März 2019, 22:20
von Aragorn
niemand?

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 22:59
von Wolfram
Hallo,
Schattie hat doch schon die richtige Antwort gegeben...
Das Instrument stammt aus Russland!
LG, Wolfram

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Mittwoch 27. März 2019, 23:36
von dizzyoliver
Wolfram, er hat es richtig beantwortet, war sich aber auch unsicher. Ich wusste auch nicht zu 100 % ob Polen oder Russland, eines davon, da war ich mir sicher, musste es aber sein.

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Donnerstag 28. März 2019, 01:18
von Aragorn
Hallo Wolfram und dizzyoliver, vielen Dank für die Info, super!
Habe zufälligerweise gerade heute den Tipp "St. Petersburg" bekommen, würde passen.

LG
Aragorn

Re: Kennt jemand diesen Hersteller?

Verfasst: Freitag 17. Januar 2020, 18:03
von Spitfire
Hallo - hätte nochmal ein Rätsel... ;)
Die letzten zwei Buchstaben sind "es"

Bild