Was ist das für ein Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
azma1976@web.de
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. November 2018, 10:47
Meine Instrumente ..: Trompete

Was ist das für ein Trompete

Beitrag von azma1976@web.de »

Liebe Trompeten Freunde :)
Ich habe hier eine Trompete von der Opa meine Freundin der vor einige Zeit leider verstorben ist.
Wir würden gerne wissen was das für eine ist. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Ich würde gerne hier paar Bilder hochladen, sehen aber nicht wie ich das machen kann.
Auf der Trompete steht nur Dortmund wie ich das erkennen kann.
azma1976@web.de
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. November 2018, 10:47
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Was ist das für ein Trompete

Beitrag von azma1976@web.de »

Habe noch genauer nachgeschaut, da steht noch „Josef stark“ drauf.
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Was ist das für ein Trompete

Beitrag von dizzyoliver »

Ohne Bilder wird es schwierig. Es gab mal hier einen Hinweis zu einem einfachen Programm, ich meine, das heißt Bilder hochladen de oder so ähnlich. Den Namen habe ich noch nie gehört, um dazu noch was sagen zu dürfen.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Was ist das für ein Trompete

Beitrag von Evolution »

Ist wohl kein allzu bekannter Hersteller. Kann aber trotzdem gut sein.
https://www.musiktreff.info/instrumente ... tmund.html
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Was ist das für ein Trompete

Beitrag von schattie280 »

Moin,

Josef Stark war in den 50er und 60er Jahren Instrumentenbauer in Dortmund. Neben Trompeten gab es auch Tenorhörner von ihm. Die Instrumente sind von eher mittlerer Qualität.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste