Seite 1 von 1

Cerveny CVFH 702R Flugelhorn

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 10:29
von blechblödl
Hallo Leute,

hat jemand neueste Erfahrungen mit den Cerveny Flügelhörnern?
Ich spiele generell meine Martens - möchte aber für "nebenher" ein Flügelhorn, und nicht zu viel ausgeben.

Wer weiß was.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß

Re: Cerveny CVFH 702R Flugelhorn

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 12:00
von coppamax
Meine neuesten Erfahrungen sind 2 Jahre alt.
Diese waren von der Intonation problematisch, und mein Eindruck ist einfach "nicht wertig". Beim Trigger hätte ich Angst, ihn zu benutzen.

Da wirkt ein B&S 17/2TR- viel hochwertiger und von der Intonation deutlich stimmiger.

Re: Cerveny CVFH 702R Flugelhorn

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 12:38
von TrompetenKäfer
Wenn ich mir eine Tschechin kaufe, dann würde ich mich nach einem alten "Lidl Brno" umschauen.
Das sind überwiegend Flügelhörner, die wenig Probleme machen und - sofern die Maschine ok ist - auch mit Stimmung und Intonation wenig Mucken machen.

Re: Cerveny CVFH 702R Flugelhorn

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 06:51
von Blechnase
Bun da voll bei Coppamax. Die Cervenys fand ich alle extrem verstopft, Ventile knarzig und intonqtipnsseitig ok, aber nicht toll. Würde auch zum B&S 17/2 mit Trigger greifen. Das Ding ist sehr gut.

Re: Cerveny CVFH 702R Flugelhorn

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 06:53
von Blechnase
Intonationsseitig ok :evil: wollte ich schreiben

Re: Cerveny CVFH 702R Flugelhorn

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 07:08
von gozilla
Moin moin,
würde mal das gebrauchte Lidl bei Gillhaus anschauen und in der Bucht glaube ich gerade auch ein Yamaha.
Ansonsten hier
https://www.gebrauchte-blasinstrumente. ... C3%B6rner/

Das B&S in Messing wurde ja schon angesprochen, falls Du das Horaffia AX von Klaus spielst und erste Stimme dann wirst Du mit dem ansonsten sehr guten Instrument keine Freude haben.
Gruß G