Instrumente von "gear4music"

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Instrumente von "gear4music"

Beitrag von orlando_furioso »

Hat jemand Erfahrung mit Instrumenten der Eigenmarke von www.gear4music.de gemacht?
Oder überhaupt dort mal gekauft?
Ist ein englisches Handelshaus (so wie Thomann), dass aber europaweit arbeitet. Es gibt sogar einen Showroom in Mühlheim/Ruhr. Die Eigenmarken sind tw. extrem günstig und angeblich exklusiv entwickelt.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Instrumente von "gear4music"

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich würde mich von dem Gedanken befreien, dass irgendein Instrument, das unter einer Handelsmarke vertrieben wird, in irgendeiner Art und Weise "entwickelt" wurde.
Ich gehe davon aus, dass hier im asiatischen Raum gezielt nach Instrumenten gesucht wird, die sich am europäischen Markt verkaufen lassen, und hier gewisse Dinge "justiert" werden. Wenn ich in Asien einen Container Pumpventil-Trompeten kaufe, kann ich mir aussuchen, in welcher Farbe ich sie haben möchte, bekomme eine "exklusive" Gravur, ein Goldmessingmundrohr oder ein Sterlingsilber anstatt Gelbmessing usw....
Das ist aber unterm Strich Billigware, wo man ein gutes Instrument erwischen kann, oder auch nicht.
Bei Thomann ist das ähnlich, weshalb hier wie dort sehr großzügige Rückgabe- oder Umtauschfristen gewährt werden (unterstelle ich jetzt mal). Man kann hier durchaus für wenig Geld ein gutes Instrument erwischen, aber alleine der Preis steht in keiner Relation dazu, was eine wirkliche "Entwicklung" mit angeschlossener Qualitätssicherung rechtfertigen würde.

Zum Thema: ich habe bei Gear4Music schon das eine oder andere Markenprodukt (keine Eigenmarken) bestellt, wenn der Preis gepasst hat. Abwicklung war in Ordnung, Rückgaben/Reklamationen gabs bis dato keine, daher keine Information dazu.
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Instrumente von "gear4music"

Beitrag von orlando_furioso »

Das der Kram in China vom Band fällt ist unbenommen! Die Frage ist halt wie es mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aussieht ...
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Instrumente von "gear4music"

Beitrag von Wolfram »

TrompetenKäfer hat geschrieben: Montag 20. August 2018, 08:22 Ich würde mich von dem Gedanken befreien, dass irgendein Instrument, das unter einer Handelsmarke vertrieben wird, in irgendeiner Art und Weise "entwickelt" wurde.
...
Doch, die gibt es. Ich war selber in den chinesischen Fabriken und habe in der Produktion korrigiert, mit Tests und Computer-Messungen Fehler entlarvt und korrigieren lassen. Das ist ein mühsamer Prozess und wird deshalb nur von sehr wenigen Firmen so praktiziert. Das die Instrumente trotzdem nach Ankunft in Deutschland überprüft werden muss... das versteht sich von selbst. Nur so, können Händler und Musikhäuser überhaupt konstant ihre Instrumente erfolgreich verkaufen.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste