Welches Flügelhorn ist das?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
jazzmina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 13:27
Meine Instrumente ..: Robert Meinl Bb Flügelhorn

Welches Flügelhorn ist das?

Beitrag von jazzmina »

Hallo zusammen :)
Ich habe ein Flügelhorn bei dem ich gerne wissen würde, was es noch wert ist. ich finde aber keine Informationen zu dem Instrument. Vielleicht wisst ihr ja was... also, es steht drauf: Roland Meinl, Blasinstrumente Germany und als einzige Zahl finde ich ein G27 auf den Ventilen. Es hat Drehventile und sieht eigentlich genau aus wie die neueren Modelle von Meinl Melton 124T, nur dass die Wasserklappe rechts unten verbaut ist. Das Instrument sollte ungefähr 25 Jahre alt sein, hat zwei kleine Dellen, aber läuft problemlos. Fällt euch da was zu ein?
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Welches Flügelhorn ist das?

Beitrag von Wolfram »

ROLAND MEINL Blasinstrumente sind preiswerte Instrumente, die auch durch Zukauf von Baugruppen aus verschiedenen Firmen und Ländern entstanden sind. Die Qualität konnte sich schwer behaupten, so dass die Produktion vom Junior des Firmengründers Roland Meinl gestoppt wurde. Heute machen sie nur noch das, was sie gut können... Drums und Percussion.
Der Marktwert der Blasinstrumente ist heute im unteren Preissektor anzutreffen!

Anders ist es mit den Instrumenten von Rudolf Meinl... hier handelt es sich um hochwertige und "handgefertigte" Meisterinstrumente.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
jazzmina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 13:27
Meine Instrumente ..: Robert Meinl Bb Flügelhorn

Re: Welches Flügelhorn ist das?

Beitrag von jazzmina »

Ah, ok :) Dann also erst unteres Preissegment...Danke für die Antwort !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste