Seite 1 von 1

Taschentrompete von Carol Brass

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 10:03
von paco de colonia
Hallo,

ich suche als Zweitinstrument und als Reise-Instrument eine gut gemachte Taschentrompete, die:

-eine gute Intonation hat
-die gut verarbeitet ist (vor allem gut laufende Ventile hat)
-klanglich deutlich über den Jupiter-Modellen liegt (hatte ich mal, war nicht zufrieden wg. Intonation, Klang, Ventilen)
-nicht mehr als €800 kostet

Interessant fand ich das Video der Carol-Brass:
https://www.youtube.com/watch?v=qyHAvJrbypI

Klanglich gefällt sie mir schon richtig gut, bei Thomann hat sie gute Bewertungen bekommen aber über
die Verarbeitungsqualität find ich leider nix.
Gibt es in dieser Preisklasse Alternativen?

Grüße aus Köln
Paco

Re: Taschentrompete von Carol Brass

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 16:00
von paco de colonia
Hat wirklich niemand eine Idee? :Hä:

Re: Taschentrompete von Carol Brass

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 23:25
von xtr
Ich habe das Vorläufermodell CPT-300 hier gebraucht gekauft; die 3000 wird nicht viel anders sein.
Ein solides, vollwertiges Horn. Sound, Höhe, Intonation, alles absolut OK und ohne weiteres auch für Gigs zu gebrauchen.
Die Maschine läuft zuverlässig und hängt nie. Die Federn fand ich etwas kräftig, aber das lässt sich ja leicht beheben.
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Alternative. Kaufen!!