Kaufberatung Flügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
lascherTröter
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 21:14
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335 GII

Kaufberatung Flügelhorn

Beitrag von lascherTröter »

Hallo Community,
ich suche ein vernünftiges Flügelhorn. Bin selbst Schüler und guck deshalb zweimal auf den Preis. Hab jetzt auf eBay auch etwas in meiner Preisvorstellung gefunden, bräuchte aber eure Expertise um mir beim Kaufen sicher zu sein (oder es zu lassen ^^). Link zur Tröte ist folgender: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 78-74-6466
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Flügelhorn

Beitrag von Maxbert »

Für das Geld solltest du dir eher ein Yamaha 631 holen. Oder etwas anderes Etabliertes. Das Besson kann gut sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
lascherTröter
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 21:14
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335 GII

Re: Kaufberatung Flügelhorn

Beitrag von lascherTröter »

Edit: Sorry, hatte mich vertan
Zuletzt geändert von lascherTröter am Mittwoch 2. Mai 2018, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaufberatung Flügelhorn

Beitrag von TrompetenKäfer »

Welcher Preisbereich ist für dich maximal machbar?

Bis ca. 800€ herum bekommt man B&S Challenger I Hörner (selten am Markt), Yamaha 6er Serie (unterschiedlichen Alters), oder auch vereinzelt Getzen Eterna´s (Zinkfrass!)

Gern gekauft werden auch ältere Courtois-Flügelhörner, wobei man hier genau aufpassen muss; da gibt's wirklich gute Hörner für faires Geld, und es sind auch viele Möhren dabei, die nichtmehr dicht sind, schlecht stimmen usw...

Diese Gefahr besteht bei "moderneren" Flügelhörnern weniger.

Man kann aber auch mit Chinesen-Blech sein Glück versuchen; gut möglich, dass man hier für wenig Geld auch sein Glück findet. Die Flügelhörner von Thomann sind den Bewertungen zu Folge auch in Ordnung; könnte man probieren, zumal man mit der 30-Tage Rückgabe-Garantie auch kein wirkliches Risiko eingeht.
lascherTröter
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 21:14
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335 GII

Re: Kaufberatung Flügelhorn

Beitrag von lascherTröter »

TrompetenKäfer hat geschrieben:Welcher Preisbereich ist für dich maximal machbar?

Bis ca. 800€ herum bekommt man B&S Challenger I Hörner (selten am Markt), Yamaha 6er Serie (unterschiedlichen Alters), oder auch vereinzelt Getzen Eterna´s (Zinkfrass!)

Gern gekauft werden auch ältere Courtois-Flügelhörner, wobei man hier genau aufpassen muss; da gibt's wirklich gute Hörner für faires Geld, und es sind auch viele Möhren dabei, die nichtmehr dicht sind, schlecht stimmen usw...

Diese Gefahr besteht bei "moderneren" Flügelhörnern weniger.

Man kann aber auch mit Chinesen-Blech sein Glück versuchen; gut möglich, dass man hier für wenig Geld auch sein Glück findet. Die Flügelhörner von Thomann sind den Bewertungen zu Folge auch in Ordnung; könnte man probieren, zumal man mit der 30-Tage Rückgabe-Garantie auch kein wirkliches Risiko eingeht.
Der Kauf muss nicht in nächster Zeit erfolgen. Wie viel Geld ich ausgeben kann, ist abhängig davon wann ich es kaufen möchte. Da ich aber nur hobbymäßig spielen würde, sag ich einfach mal, dass im Preisbereich um 1.500€ Schluss ist. Zumindest vom jetzigen Stand aus.
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaufberatung Flügelhorn

Beitrag von TrompetenKäfer »

Aus jetziger Sicht betrachtet bekommst du um dein Geld fast alles, was Gut und Namhaft ist und in gutem Zustand sein wird.
Da ist vieles möglich, auch in Neu.

Das Kühnl&Hoyer Modell 15G macht einen guten Eindruck, das B&S Challenger I in Messing kriegt man in Neu (Goldmessing etwas teurer), und, und, und....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste