King Legend 2020 Flügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

King Legend 2020 Flügelhorn

Beitrag von Hobbyspieler »

Hallo
ich habe dieses Flügelhorn gestern mal mit meinem Jupiter 846RL verglichen. So pauschal habe ich den Eindruck, das King klingt voller, breiter, der Klang ist einfach "edler", wobei das natürlich auch Einbildung sein kann. Die Intonation ist wohl bei beiden Hörnern gleich gut.
Warum ich mit dem King trotzdem nicht so glücklich bin, liegt an zwei Eigenschaften die mich stören. Man bekommt das Wasser aus dem King nur schwer raus. Das Jupiter "sprudelt" zwar auch leicht, hier kann man aber, wenn die Amados es nicht schaffen, sekundenschnell den ersten Zug ziehen, Wasser entleeren und wieder aufstecken. Das King hat "vorne" und "hinten" einen Trigger, da funktioniert das dann natürlich nicht.
Auch rastet das King nicht so gut wie das Jupiter mit dem man fast wie auf Schienen fährt. OK, je nach Bauart ist auch das Slotting bei Trompeten bescheidener. Ich frage mich halt, auf Dauer gesehen, ob es für mich Sinn macht mit dem King noch länger zu kämpfen oder es wieder herzugeben und bei meinem Jupiter zu bleiben, zumal ich mit dem Flügelhorn ohnehin nicht so viel unterwegs bin.
Besitzt jemand das King 2020 und falls ja, wie löst ihr das Problem mit dem Wasser ? Wie sind Eure Erfahrungswerte zu den Spieleigenschaften ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste