Trompete Symphonic

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
laufendenummer
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:17
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GSII

Trompete Symphonic

Beitrag von laufendenummer »

Hallo zusammen,

ich war bisher nur Mitleser, nun hätte ich eine Frage zu einer Trompete, die ich die Woche bei Ebay ersteigert habe.

Auf dem Trichter ist in einer schönen Gravur "Symphonic" eingraviert. Sonst sind ausser der Seriennummer keine Angaben mehr. Auf dem Koffer ist ein Julius Keilwerth Schild angebracht. Ich weiß jedoch nicht ob dies der Original Koffer ist. Der Lack ist in einem super Zustand und die Ventile funktionieren einwandfrei. Leider sitzen alle Züge fest. Bevor ich diese nun zum Instrumentenbauer bringe, würde ich gern wissen ob über die Trompete und ihre Wertigkeit etwas bekannt ist. Kennt jemand diese Trompete und den Hersteller? Anbei ein Foto der Gravur.

Bild

Grüße Tom
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Trompete Symphonic

Beitrag von Wolfram »

Hallo "laufendenummer",
herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn man eine Frage hat, sollte man durchaus mal das Suchfenster des Forums benutzen...
Vermutlich findest du deine Antwort hier:
http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.p ... ic#p164010
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
laufendenummer
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:17
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GSII

Re: Trompete Symphonic

Beitrag von laufendenummer »

Hallo,

ich bin durchaus in der Lage die Suche zu benutzen ;-)
Bevor ich mir die Mühe mache und einen Thread erstelle, suche ich eigentlich immer sehr viel.
Leider habe nach zahlreichem Suchen nichts passendes gefunden.
Der verlinkte Thread, passt nicht zu dieser Trompete, da kein BM eingraviert ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste