Schopper - Trompeten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Schopper - Trompeten

Beitrag von JohnD »

Hi, folks,

gerade ist so ein altes Teil bei ebay für nicht wenig Kohle weggegangen. Sind die Teile wirklich so gut oder hat nur mal wieder ein durchgeknallter Japs - Sammler jeden Preis gezahlt? Kenne das schon von antiken Radios etc.

Habe eine Schopper Posaune, spielt gut, aber ist einfach nach heutigen Kriterien nicht das, was man spielen will, ist z.B. extrem kopflastig durch schweren Zug. Stelle mir vor, dass die Ventile bei den alten Tromps auch nicht dolle sind.
Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Bild
Bild Esst mehr Obst !
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Beitrag von knatterbock »

Denkste........
Schopper hat eng mit Heckel zusammengearbeitet, angeblich auch mit seinen Werkzeugen gearbeitet, d.h. Heckel (Dresden) =Schopper (Leipzig).
Habe selbst zwei Trompeten von Robert Schopper: ausgezeichnet!!! Sind von Heckel nicht zu unterscheiden (auch optisch nicht!)

:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 70 Gäste