Musikmesse - was war interessant?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Musikmesse - was war interessant?

Beitrag von Kalidass »

Komme gerade von der Musikmesse nach Hause.....
was fandet Ihr, so Ihr auch da wart, interessant?

Für mich waren erfreuliche Überraschungen:
- das Courtois Kornett Chambord III (großer Unterschied zum Chambord II)
- das relative neue Cornet 400 von Willson (ein Sahnestück!)

Bei den Trompeten gibt es sicherlich viele andere Meinungen.

Beste Grüße
Kalidass
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

Hatte das vergnügen mir mnozil brass anzuhören.
War zwar kurz aber sau gut!!!
Benutzeravatar
mrmagoo
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 17:59
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von mrmagoo »

Ich war sehr erfreut von Ricco Kühn, vor allem die C-Trompete hat es mir angetan.
Schagerl konnte mich diesmal sehr überzeugen. Konnte mal die D1 anspielen und muss sagen - ein echtes Sahnestück.

Bei den Deutschen C-Trompeten hat mich das Modell Hörsdorf sehr beeindruckt, wobei das wiener Modell auch nicht schlecht war.

Kromat ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Hier konnten mich die C-Trompeten auch sehr überzeugen. Die Preise sind allerdings happig.

Bei Kanstul war ich auch. Die Deutschen Trompeten konnten mich sowieso nicht überzeugen, aber ich war auch mit den Ami-Kannen nicht zufrieden.

Ganz anders bei Schilke - die Trompeten von denen fand ich durchweg klasse. Ich persönlich fand sie auch besser als die Bach-Trompeten.

Das sind jetzt mal so meine Eindrücke, die ich sammeln konnte.

Grüße

mrmagoo
Lechner B-Trompete "Wiener Philharmoniker"
Scherzer C-Trompete Mod. 8217
Melton B-Flügelhorn MW F-10
Benutzeravatar
Shadowmaster
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 17:10
Meine Instrumente ..: Taylor Chicago 46 Lite, Flügelhorn Bach 183G
Wohnort: Mainz

re

Beitrag von Shadowmaster »

Also ich fand die Inderbinen Trompeten wirklich klasse. Besonders das Modell Morrisson hat mir sehr gut gefallen.
Die Schilke Trompeten warn auch gut aber mir persönlich gefallen diese nicht da ich den Klang etwas "leblos" finde.
Die neue Bach 197 wenn das diese war hat mich auch sehr überzeugt, vor allem der Klang. Schön kernig, warm, dunkel wirklich sehr schön. Interessant waren auch die Haagston Performer Modelle auch toll.
Richtig geil fand ich die Taylor Trompeten, aber nicht die Custom, sondern die Lite und die andere Taylor. Der Klang war sehr schön und die Maschine lief wie Butter und die Töne rasten einfach nur unheimlich gut ein

Fazit: Die Messe war wirklich interessant für Trompeter ^^


Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alberto1966, Bing [Bot] und 73 Gäste