wann und welche trompete kaufen!?! spezieller fall!!

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

mola
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:46
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

wann und welche trompete kaufen!?! spezieller fall!!

Beitrag von mola »

Also,
ich spiele seit 6 Jahren trompete bin fast 16 jahre und habe eine yamaha ytr 4335g ich überlege jetzt seit längerem ob ich mir nicht eine neue trompete kaufe und somit auch eine ordentliche investition zu tätigen wäre als absolute obergrenze bereit 6.000€zu bezahlen.
Allerdings weiß ich nicht welche trompete ich mir kaufen soll!?! ich weiß das dies auch mit der stilrichtung zusammen hängt in der ich spiele! nun bin ich fast 16 un bin mir noch nicht 100%ig sicher was ich hauptsächlich spielen möchte. also könnte ich ir wieder eine allround trompete kaufen da bin ich aber zögerlich da ich schon eine habe. außerdem werde ich in einem jahr für 1 jahr nach amerika gehen und dort sicherlich vieles lernen und kennenlernen. und vielleicht werde ich mich dann entscheiden!?! nun bin ich ir überhaupt nich sicher ob ich mir jetzt schn eine kaufen soll oder erst nach amerika!?! und dann auch noch welche!?!
schon mal im vorraus danke
nimm das leben nich zu ernst,
denn du kommst sowieso nicht lebend raus!
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

hossa! das ist kein schlechtes budget, dass du dir da zurecht gelegt hast.

ich bin der meinung, dass es keine allround trompete gibt, die überall zufriedenstellend den richtigen sound erzeugt.

ich würde die trompete suchen, die deinem soundideal entspricht, die frage ist, hast du dein ideal bereits gefunden?

du kannst dann immer noch z.b. für spez. sachen später ein weiteres horn zulegen (bsp. trp für lead in big band) geld ist ja anscheinend vorhanden...