Kornette Handmade

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Der_Kürassier
SuperPoster
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 14:55

Kornette Handmade

Beitrag von Der_Kürassier »

Welcher Instrumentenbauer stellt gute Kornetts zu passablen Preisen her?
Auch mit Wechselschall etc.
mfg
Der_Kürassier
SuperPoster
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 14:55

Beitrag von Der_Kürassier »

keiner ne ahnung??
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Beitrag von Kalidass »

Guck Dir mal dieses Schmuckstück an:
http://www.willenberg-trompeten.de/b_kornett_pic.htm
Drehventil-Kornett!

Übrigens: Wechselschall? What do you mean?
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

http://www.spiri.ch

Ich bin mir nicht sicher, ob er das Variosystem für Kornett schon verkauft, aber einen Prototypen habe ich bei ihm gesehen.
Sagenhafte Instrumente.

Gruss
trumpetier
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Was haltet ihr den von dem Yamaha YCR-8335 Cornet? Es soll ja Xeno-Qualität haben!?
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
Troubadix
ExtremPoster
Beiträge: 332
Registriert: Samstag 6. August 2005, 11:09
Meine Instrumente ..: Dowids JBS Monke Galileo Egger
Wohnort: in Ulm und um Ulm herrum
Kontaktdaten:

Beitrag von Troubadix »

Hand gemachte Kornette gibt es unter anderem bei:

http://www.jbs-brass.com/

http://www.galileo-brass.de

Vor allem Herr Böpple bei JBS ist ein Kornett Spezialist.

Gruss
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Beitrag von Kalidass »

mikefiftyniner hat geschrieben:Was haltet ihr den von dem Yamaha YCR-8335 Cornet? Es soll ja Xeno-Qualität haben!?
Es ist ein Kornett von hoher Qualität, das mich jedoch emotional kalt lässt (es lässt mich irgendwie an japanische Mittelklasseautos denken: top-verarbeitet, vernünftig in jedem Detail, jedoch überhaupt keine Aufreger). Dagegen sprechen Kornette von Courtois, Besson, Kanstul, Selmer (Paris) oder Willson mit jeweils individueller eigener Persönlichkeit. Aber solche Eindrücke sind natürlich sehr subjektiv.
Den Listenpreis von >2800 euro für das Yamaha-Kornett finde ich augesprochen happig. Da würde ich, ganz im Sinne dieses Threads, eher noch was drauflegen und ein individuell angefertigtes Kornett bestellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste