Welche Trompete empfehlt Ihr mir

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Bob der Baumeister
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 05:26
Meine Instrumente ..: Yamaha

Welche Trompete empfehlt Ihr mir

Beitrag von Bob der Baumeister »

Hallo zusammen,

Ich spiele seit ca 28 Jahren Trompte und seit ca. 15 Jahren auf einer Yamaha (Mittelklasse Model)

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Instrument und weiß nicht wo ich anfangen soll - daher bin ich um jeden Rat und Unterstützung dankbar...
Mein großer "Traum" war immer eine Bach, aber ich denke da komme ich Budget-technisch nicht hin.
Grundsätzlich wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Ich habe auf meiner jetzigen Trompete einen rel. "scharfen" Ton, den ich aber nicht schlecht finde.
Ich hätte gerne ein Instrument das in der Höhe leicht anzuspielen ist.

Hier meine Fragen:
- Was ist denn der Unterschied zwischen den günstigen Bach Modellen (z.B. TR305 oder TR501) und den teureren (z.B. VBS 1 oderTR200)?
- Welche Instrumente könnten Ihr mir ansonsten empfehlen (ich würde un mal was anderes als Yamaha testen). Wenn Ihr mir hierzu ein paar Ideen und ein paar Merkmale hättet wäre ich Euch dankbar


Vielen Dank Euch für Eure Unterstützung und Ideen

Grüße
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Welche Trompete empfehlt Ihr mir

Beitrag von blechfan »

Hallo Bob, willkommen im Forum!
Bob der Baumeister hat geschrieben:Ich spiele ....... auf einer Yamaha (Mittelklasse Modell)
Um dir präzise Vorschläge machen zu können, solltest du schon das genaue Modell nennen, damit Du nicht genau das vorgeschlagen bekommst, was Du eh schon hast.
Bob der Baumeister hat geschrieben:Grundsätzlich wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben