Seite 1 von 1

Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 11:41
von Trumpethulk
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 07-74-1499

Der Verkäufer kann es nicht genau sagen. Auf dem Schall steht Victor mit darauf.

VG

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 11:43
von Trumpethulk
Ja, es ist kein Mädel, ein Modell. ????

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 13:16
von buddy
Die bekannteste Seite für Auskünfte zu Conn ist: https://cderksen.home.xs4all.nl/Conn6B196ximage.html

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 13:48
von Trumpethulk
Danke Buddy!

Könnte eine Victor 6B aus den frühen Jahren sein. Was meinst du bzw. was meint ihr?

VG

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 13:48
von Trumpethulk
Danke Buddy!

Könnte eine Victor 6B aus den frühen Jahren sein. Was meinst du bzw. was meint ihr?

VG

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 17:52
von Kojak
Ich glaub eher es ist eine 22b- das Schallstück sieht kleiner aus als bei einer 6b

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 18:31
von Trumpethulk
Dank. Müsste das dann nicht auf dem Schallstück stehen?

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 18:55
von Kojak
War von Jahr zu Jahr unterschiedlich bei den Victors-bei manchen stand auch nur Victor beim Receiver,manchmal auf dem Schall....hab auch schon eine gesehen wo auf dem Schall Victor und am Receiver 22b stand. Ist echt vom Baujahr abhängig-
auch die Gravuren sind völlig unterschiedlich...kann man nicht drauf gehen
die letzten echten 22b Victors hatten die gleiche Gravur wie die Directors.
Die gezeigte Trompete kann schon sehr gut sein,würd ich mal testen....
Grüssle
Dennis

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 20:42
von buddy
Wegen des Mundrohrs würde ich auch schauen, bei der Trompete steht A auf dem Receiver, beim Kornett B.
Sonst kann ich nichts dazu sagen, eine Conn habe ich noch nie aus der Nähe gesehen. Ich erinnere mir nur, das Bixel im verlinkten Beitrag mit seiner sehr glücklich ist:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... nn#p249634

Re: Welches Conn Mädel könnte das sein?

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 06:54
von ulli926
Hi,
ich glaube es ist umgekehrt: Kornett=A, Trompete=B