Seite 1 von 1

Courtois

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 13:15
von Hobbyspieler
http://www.ebay.de/itm/Courtois-Trompet ... SwoudW4HVN

Weiß jemand zufällig, um welches Modell von Courtois es sich hier handeln könnte ?

Es gab vor ein paar Jahren (bei Thomann ?) einen Abverkauf von Courtois Trompeten, habe mich damals geärgert weil ich zu spät war und keine mehr bekam.

Re: Courtois

Verfasst: Dienstag 1. November 2016, 15:32
von Kojak
Dem Foto nach zu urteilen,dürfte es sich um eine "Grand Siecle" handeln

https://www.dillonmusic.com/p-234-court ... plate.aspx

Sehr spezielles Teil mit "Direct Air System" (gerader Luftdurchgang)
Schon fast ein Sammlerstück-ich wusste gar nicht,dass die bis vor 2 Jahren noch gebaut wurde.
Ob die was taugt......
Hatte einmal so eine ausprobiert-hatte trotz dem direct Air saumässig Wiederstand,und klang nicht so dolle (war aber eine C-Trompete)

Grüssle
Dennis

Re: Courtois

Verfasst: Freitag 4. November 2016, 18:25
von Hobbyspieler
Kojak hat geschrieben:Dem Foto nach zu urteilen,dürfte es sich um eine "Grand Siecle" handeln
Ich glaube Du hast recht, wobei aber in der Angebotsbeschreibung eine L-Bohrung angegeben wird, aber ob das stimmt ....
Der Verkäufer weiß nicht um welches Modell es sich handelt, einen Kaufbeleg gibt es auch nicht, er hat das Teil selbst gebraucht gekauft, aber er weiß, dass die Trompete 2 Jahre alt ist :Hä:
Da kann man ja dann beim Kaufbetrag von 1000,- Euro nichts falsch machen und bedenkenlos zuschlagen :?