Courtois

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Courtois

Beitrag von Hobbyspieler » Dienstag 1. November 2016, 13:15

http://www.ebay.de/itm/Courtois-Trompet ... SwoudW4HVN

Weiß jemand zufällig, um welches Modell von Courtois es sich hier handeln könnte ?

Es gab vor ein paar Jahren (bei Thomann ?) einen Abverkauf von Courtois Trompeten, habe mich damals geärgert weil ich zu spät war und keine mehr bekam.

Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 348
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Courtois Evolution IV/ Yamaha 6345+8310 /Courtois 154R

Re: Courtois

Beitrag von Kojak » Dienstag 1. November 2016, 15:32

Dem Foto nach zu urteilen,dürfte es sich um eine "Grand Siecle" handeln

https://www.dillonmusic.com/p-234-court ... plate.aspx

Sehr spezielles Teil mit "Direct Air System" (gerader Luftdurchgang)
Schon fast ein Sammlerstück-ich wusste gar nicht,dass die bis vor 2 Jahren noch gebaut wurde.
Ob die was taugt......
Hatte einmal so eine ausprobiert-hatte trotz dem direct Air saumässig Wiederstand,und klang nicht so dolle (war aber eine C-Trompete)

Grüssle
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last

Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Courtois

Beitrag von Hobbyspieler » Freitag 4. November 2016, 18:25

Kojak hat geschrieben:Dem Foto nach zu urteilen,dürfte es sich um eine "Grand Siecle" handeln
Ich glaube Du hast recht, wobei aber in der Angebotsbeschreibung eine L-Bohrung angegeben wird, aber ob das stimmt ....
Der Verkäufer weiß nicht um welches Modell es sich handelt, einen Kaufbeleg gibt es auch nicht, er hat das Teil selbst gebraucht gekauft, aber er weiß, dass die Trompete 2 Jahre alt ist :Hä:
Da kann man ja dann beim Kaufbetrag von 1000,- Euro nichts falsch machen und bedenkenlos zuschlagen :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste