Romeo Adaci in den USA ?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
EMO O
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 12:36
Meine Instrumente ..: Miraphone Calicchio Kruspe Thein Bach

Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von EMO O »

Hallo,
habe im letzten Interview von Romeo Adaci vom 03.08.2015 gelesen, dass er u.a. einmal den größten US-Hersteller von Blasinstrumenten modernisierte. Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum sich dieser berufliche Abschnitt von Adaci befand, und um welche Firma es sich konkret dabei gehandelt hat ?
Adaci muß noch im August 2015 an einem Herzinfarkt gestorben sein.
Hat jemand die genauen Daten, wann geb., gest., gelernt bei....?
Danke für eure Antwort
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von Dobs »

Hier gibt es zumindest ein paar wenige Details zu seinem Tod:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... ilit=adaci
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von Dobs »

Erwähnenswert wäre noch, daß Adaci auch Maschinenbau studiert hat und für die Firma "WFL Millturn Technologies" als Sales Manage tätig war. Die Firma vertreibt unter anderem CNC Drehmaschinen. Ich nehme an, wenn Adaci, davon spricht 'den größten US-Hersteller von Blasinstrumenten modernisiert' zu haben, meint er damit, daß er ein paar CNC Maschinen in die USA los geworden ist.

Hier sieht man eine Millturn Fräse bei der Arbeit bei Harrelson Trumpets in den USA:
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von blosprojektor »

Hallo Dobs,
ich bin gerade in Florida beim mucken und hab letztes Wochende einen Trompeter getroffen, der hier wohl eine Zeit lang Adacis Produkte vertrieben hat. Er hat noch zwei Kannen und eine Reihe Mundstücke, die ich auch letztes Wochenende kurz angetestet hab. Ich Treff ihn vielleicht dieses Wochenende wieder beim Spielen, dann frag ich ihn mal. Der weis das sicher.
blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von blosprojektor »

Also anscheinend sei es Caliccio Anfang der 90er Jahre gewesen
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von buddy »

Beim "größten US-Hersteller von Blasinstrumenten" hätte ich an Bach oder Conn-Selmer gedacht, je nachdem wer dort für die Konzerntochter einkauft. Nichts gegen Calichio, aber das war doch immer nur eine kleine Werkstatt.
Zap1980
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 09:51
Meine Instrumente ..: Adaci Referenz
Calicchio 1S2

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von Zap1980 »

also als ich damals bei Herrn Adaci war um meine Referenz 2001 zusammenzustellen hatte er auch darüber erzählt...

bei Calicchio war er auf jeden Fall mal, da sind wir drauf gekommen da ich meine Calicchio 1S2 dabei hatte, aber soweit ich mich erinnern kann war er auch noch bei anderen Herstellern... genau weis ich es leider nicht mehr.
blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von blosprojektor »

Ja ich hätte auch eher Kanstul vermutet, aber das sind halt die Infos, die ich bekommen hab
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Beitrag von soundhighend »

ich meine mich an Gespräch mit Romeo Anfang der 90er Jahre erinnern zu können (ohne Gewähr), bei dem von laufenden Verhandlungen mit Conn sprach. Es stand in Rede, daß er dort die tp-Entwicklung und ggf. den Europa-Vertrieb verantworten solle.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 86 Gäste