Auf neues Instrument umsteigen?Flügelhorn oder Drehventile?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Emilio
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:15
Meine Instrumente ..: B&S Challenger

Auf neues Instrument umsteigen?Flügelhorn oder Drehventile?

Beitrag von Emilio »

Guten Abend liebe Mittrompeter :D ,
ich bin hier Recht neu im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Ich spiele nur seit 6,5 Jahren Trompete und seit 2 Jahren habe ich, nach einem Lehererwechsel und dem Kennenlernen einiger andere Trompeter mit denen ich mich gut verstehe, wieder richtig Bock auf das Spielen und das Instrument allgemein.

Zur Zeit spiele ich in einem Blasorchester, einer kleinen Jazzgruppe (u.a. Keyboard , E Bass, Posaune, Sax...) In der haupsächlich Jazz und Rock gespielt wird und in einer weiteren kleinen Musikgruppe (Keyboard, Violinen  Flöten, Bariton, Posaune Gitarre...) in der eher ruhigere Stücke gespielt werden. Privat habe ich ebenfalls großen Gefallen an ruhigeren Balladen ect. gefunden.

Ich bin also relativ gut beschäftigt und arbeite auch viel mit meinem Instrument.
Trotzdessen würde ich mir nicht als besonders talentierten oder besonders guten Trompeter beschreiben. Ich bin wahrscheinlich eher so der durchschnittliche Typ, habe aber Ehrgeiz und Motivation mich weiter zu entwickeln und weitere Schritte zu machen

Mein Instrument ist seit dem Beginn einer "Trompeterlaufbahn" eine B&S Challenger. Bisher war ich mit dem es eigentlich Recht zufrieden, -sie ist ein verlässlicher Allrounder würde ich sagen.

In den letzten Monaten drängte sich doch langsam aber sicher der Wunsch nach etwas neuem, herausfordenden auf. Ich wollte mich etwas spezialisieren. Praktisch ausgedrückt; ich fühlte mich unwohl mit meiner Challenger heute fetzigen Jazz zu spielen und morgen im Orchester einen möglichst weichen geschmeidigen und vollen Klang zu kreieren.