King 600 v/s King 2007

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
raiuno
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 23:08
Meine Instrumente ..: Benge,M.Beck, Getzen Eterna.
Wohnort: Hamburg

King 600 v/s King 2007

Beitrag von raiuno »

Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen
der King 600 und der King 2007 aus dem gleichen
Baujahr (1980), in Bezug auf Klang und Qualität?
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: King 600 v/s King 2007

Beitrag von Hobbyspieler »

Die King 600 war das Einsteigermodell, die King 2007 gehörte zur Profi 2000 Serie. Es handelt sich um völlig verschiedene Trompete.
Modell 2007 ist eine "leichte" Trompete, hat eine Large Bohrung und dazu auch noch einen größeren Becher. Also ein Schneidbrenner bei dem der Spieler wenn er will auch großen Einfluß auf die Gestaltung des Tones hat. Bei den enger gebauten Schülertrompeten ist der Ton "bautechnisch" gesehen eher "vorgeformt" was das Spielen beim Studium erleichtern soll, also größerer Widerstand mit besserem Rastverhalten.
Wenn Du die Möglichkeit hast eine 2007 zu bekommen die auch noch gut erhalten ist, dann würde ich Dir empfehlen sofort zuzuschlagen. Dieses Modell scheint extrem selten zu sein, vielleicht auch weil bis zum Übergang von King zu Umi nicht viel Zeit war größere Stückzahlen herzustellen.
raiuno
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 23:08
Meine Instrumente ..: Benge,M.Beck, Getzen Eterna.
Wohnort: Hamburg

Re: King 600 v/s King 2007

Beitrag von raiuno »

Großen Dank für den tollen Bericht, Klasse!
Mit freundlichen Grüßen raiuno
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste