Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Trompete2016
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 19:41
Meine Instrumente ..: Noch nichts

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Trompete2016 »

Ja das Angebot sieht ganz gut aus jedoch ist es die erste Version. Ich habe gelesen,dass die zweite Version im Klang und der Intonation besser sei.

https://m.thomann.de/de/best_brass_warm ... ompete.htm

So einen Dämpfer meinst du ? Ich denke man könnte sich einigen die Hälfte mit und die andere Hälfte ohne Dämpfer zu spielen
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von buccinator »

Häää..??? Die eine Hälfte mit und die andere ohne ??? Welcher Sinn soll darin stecken...oder willst du mich verscheissern...? :lol:
Trompete2016
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 19:41
Meine Instrumente ..: Noch nichts

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Trompete2016 »

Der Sinn liegt darin das die Nachbarn nicht allzu genervt werden. Wenn es einen Unterschied zwischen mit und ohne gibt sollte doch auch ohne geübt werden.
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von buccinator »

Aha...
Mättes
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Bach Strad 37
Yamaha 6310 ZS
Adaci C-Konzert "Wiener Modell"
Selmer Piccolo
Wilson Cornett

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Mättes »

Liebe "Trompete2016" ich glaube du machst dir zuviele Gedanken und die Sache zu kompliziert, ob das Trompete spielen deiner Tochter etwas Erfreuliches wird, wird zu 99 Prozent von ihrem Talent und ihrem Fleiß abhängen.


Kauf eine 4435 oder eine 3335 oder eine Jupiter 606 oder eine Getzen oder, oder......
das ist ist alles ok.
Falls du wie angedeutet ein deutsches Instrument bevorzugen würdest käme die Kühnl & Hoyer Sella G oder die B&S Challenger 1 in Frage - kosten aber ca. doppelt soviel. Erstklassige Instrumente!


Ansonsten würde ich zur Ausbildung in B-Notation an einer Musikschule raten.
Und beim Üben würde ich ohne Dämpfer anfangen, und erst wenn es Proteste gibt über Lösungen nachdenken.
yara nadine
SuperPoster
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 23:17
Meine Instrumente ..: Kato Mosel 2013, Hermuth Gelsenkirchen
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von yara nadine »

Guten Morgen,
Ich weiß nicht wo du wohnst. Ich habe hier in Essen die Möglichkeit in ein "Fachgeschäft" zu gehen, dass ist eigentlich das beste was man tun kann. Ich bin am Ende tatsächlich mit einer Jupiter JTR5oo rausgegangen zum testen. Der angebotene Preis lag deutlich unter dem von Thomann und die Beratung war top. Also nicht unbedingt immer global denken, manchmal ist das Gute so nahe. Ich bin auch am Anfang mit bisschen Erfahrung.
Viele Grüße Nadine
Trompete2016
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 19:41
Meine Instrumente ..: Noch nichts

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Trompete2016 »

Morgen ,

wir wohnen sehr ländlich und der nächste Laden ist ziemlich weit weg. Ich denke die Lautstärke wird in erster Linie für eine Nachbarin zum Störfaktor werden obwohl unser Haus freistehend ist so klagt sie ständig über Ruhebelästigung. Sollte ich mal 5 Minuten zu früh Rasen mähen so hab ich gleich die Polizei am Hals.

Ob meine Tochter talentiert ist kann ich nicht sagen wir sind alle unmusikalisch. Sie lernt seit Wochen fleißig Noten und ansonsten ist sie sehr ehrgeizig und ausdauernd. Ich werde mit ihr über die Musikschule nochmal reden. Eine Freundin von ihr lernt dort auch schon Tronperte in diesem Posaunenchor und ich denke daherkommt dass sie dort auch lernen möchte.
CityOfMozart
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 00:38
Meine Instrumente ..: Weber
Schilke
Kanstul
Scherzer

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von CityOfMozart »

Mättes hat geschrieben:Liebe "Trompete2016" ich glaube du machst dir zuviele Gedanken und die Sache zu kompliziert, ob das Trompete spielen deiner Tochter etwas Erfreuliches wird, wird zu 99 Prozent von ihrem Talent und ihrem Fleiß abhängen.


Kauf eine 4435 oder eine 3335 oder eine Jupiter 606 oder eine Getzen oder, oder......
das ist ist alles ok.
Falls du wie angedeutet ein deutsches Instrument bevorzugen würdest käme die Kühnl & Hoyer Sella G oder die B&S Challenger 1 in Frage - kosten aber ca. doppelt soviel. Erstklassige Instrumente!


Ansonsten würde ich zur Ausbildung in B-Notation an einer Musikschule raten.
Und beim Üben würde ich ohne Dämpfer anfangen, und erst wenn es Proteste gibt über Lösungen nachdenken.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Und: Übedämpfer sollten meiner Meinung nach nur von fortgeschrittenen Trompetenschülern verwendet werden, und auch sonst nur in Ausnahmesituationen (Aufwärmen im Kirchenraum, Hotelzimmer, mitternächtlicher Übeanfall usw...)
LG Andreas
Trompete2016
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 19:41
Meine Instrumente ..: Noch nichts

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Trompete2016 »

Ich möchte sie halt bestmöglich Unterstützen sowie immer in ihrem Leben. Ich kann eine einmonatige Yahama 5335 erwerben für 600€ ist diese auch für Anfänger geeignete. Ich werde sie dann in die Musikschule schicken wenn dies die bessere Art ist zu lernen.

Danke nochmal für die ganzen Antworten
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von ebnater »

Hmmmm.... Beim Lesen des gesamten Threads kommen mir folgende Fragen: ganz am Anfang schriebst Du, dass Deine Tochter 19 (neunzehn) Jahre alt ist!? Dumme Frage: warum entscheidet sie dann nicht selber, a) welche Trompete zu ihr passt und b) ob sie in der Musikschule oder dem Posaunenchor anfangen will? Warum übernimmst Du die Entscheidung aufgrund von Empfehlungen in einem Internet-Forum von Personen, die Du gar nicht kennst??

Meiner Meinung nach sollte eine 19jährige schon selber wissen, was sie will.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von duden »

ebnater hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte eine 19jährige schon selber wissen, was sie will.
Du hattest schon länger nicht mehr mit heutigen Eltern zu tun? Schlag mal nach unter "Helikopter-Mom".
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von ebnater »

duden hat geschrieben:
ebnater hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte eine 19jährige schon selber wissen, was sie will.
Du hattest schon länger nicht mehr mit heutigen Eltern zu tun? Schlag mal nach unter "Helikopter-Mom".
Um es mal so zu sagen: unsere Tochter ist auch 19, eine gewisse Erfahrung haben wir da schon. :mrgreen: Das beschriebene Phänomen kenne ich nur bei DEUTLICH jüngerem Nachwuchs....
Trompete2016
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 19:41
Meine Instrumente ..: Noch nichts

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Trompete2016 »

Zudem Erziehungsstil und dem Helikopter sag ich jetzt mal nichts. Keiner kennt die Beziehung zwischen uns aber wer weiß wie es ist wenn das eigene Kind fast stirbt und dann wieder fast völlig gesund wird der weiß das die Bindung eine andere ist.

Ich habe mich jetzt entschieden. Wer glaubt er kennt noch irgendwelche Tipps die ich außer meiner Erziehung und Beziehung zu meiner Tochter hat kannn sich gerne melden.


Schönes Wochenende

Trompete2016
Benutzeravatar
Da HoReh*
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 17:04
Meine Instrumente ..: -

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Da HoReh* »

Für welche habt ihr euch denn nun entschieden?
Von der gebrauchten Yamaha würde ich die Finger lassen ganz ohne Ahnung. Oder eben von jemandem testen lassen, der sich damit auskennt.

LG
Christian
Trompete2016
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 19:41
Meine Instrumente ..: Noch nichts

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Beitrag von Trompete2016 »

Für die Yahama 4335 G2. Ich werde sie neu kaufen und dort im Verein mal gucken ob mir da jmd hilft
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste