Lechner C Modell Wiener Philharmoniker

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Lechner C Modell Wiener Philharmoniker

Beitrag von Blas! »

gozilla hat geschrieben:
Blas! hat geschrieben:
Flügelhorny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:man könnte fast meinen, es gibt mehr schlechte Lechner C als Monke C,
Es gab noch nie gute Monke-C .
Lukas Beno, der phänomenale Solotrompeter des Gewandhausorchesters spielt (so hat er sich jedenfalls vor Jahren in einem Sonic-Interview geäußert) eine Monke C. Gibt es vielleicht doch gute Monke C-Trompeten?

:?

Grüße
Moin Blas,
also bei Kollegen Dowids ist er auf der HP
http://www.dowids.de/06_referenzen/refe ... eno_kl.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... AQ9QEILTAB

das hier dürfte auch keine Monke sein und auch keine C.Wäre die Frage was sein Professor gespielt hat :roll:
Denke aber dass er in Stuttgart Dowids gespielt hat.
Naja bei Ihm dürfte es wohl egal sein was er spielt :mrgreen:
Wäre eher die Frage ob er noch für seine Tröte bezahlen muss oder :narr:
Gruß G
Hallo gozilla,
in dem Sonic-Interview (ist schon einige Jahre her) benannte er seine Instrumente wie folgt: B: Schagerl D1, C: Monke; Piccolo: Schilke P5-4.
Viele Studenten seines Professors (Beetz) spielen, soweit ich weiß, Schagerl oder Dowids.
Grüße
Blas!
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Re: Lechner C Modell Wiener Philharmoniker

Beitrag von Flügelhorny »

Andi hat geschrieben:
Flügelhorny hat geschrieben:...

Es gab noch nie gute Monke-C .
Ironisch gemeint?
Ansonsten ist diese Aussage einfach falsch!
Nein,durchaus nicht.Es gab von der Monke-C eine Kopie von Yamaha.Diese Kopie war besser wie das Original.
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Andi
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 20:18
Meine Instrumente ..: Monke, Schagerl, Lechner C,
Büchel-Perinett, Popp-Kornett, ...

Re: Lechner C Modell Wiener Philharmoniker

Beitrag von Andi »

Die meisten, die ich kenne und eine Yamaha-Kopie hatten, haben sie wieder verkauft (es lag nicht an der Ansprache und Intonation).

Anscheinend bis du nie an eine gute Monke C gekommen - eigentlich schade, denn immerhin spielst du ja eine B.
Es gibt bis heute Orchester-Trompeter/Solisten, die ihre C-Monke nicht hergeben.
(P.S. Diskussion gehört eigentlich nicht hier in den Thread)
Andi
NormalPoster
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 20:18
Meine Instrumente ..: Monke, Schagerl, Lechner C,
Büchel-Perinett, Popp-Kornett, ...

Re: Lechner C Modell Wiener Philharmoniker

Beitrag von Andi »

Habe das wirklich sehr große Glück, eine 0,45 mit 3 Klappen Gebrauchte mit bereits vorhandener „Orchestererfahrtung“ spielen zu dürfen. Es hat lange gedauert - aber das Warten hat sich gelohnt.
Da hat sich an der Vorgehensweise nicht geändert - von einem Profi abkaufen, der, wenn möglich, zudem beim entsprechenden Professor studiert hat.
Die Unterschiede in der Qualität sind leider immer noch markant.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 101 Gäste