Antoine Courtois Legend

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von buddy »

Flügelhorny hat geschrieben:aber warum wegen Produktstraffung nach Deutschland gehen?Hätte man das in Frankreich nicht auch machen können?
Nicht, wenn man den Nachrichten soweit trauen kann.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07234.html
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von trompeterli »

buddy hat geschrieben:
Flügelhorny hat geschrieben:aber warum wegen Produktstraffung nach Deutschland gehen?Hätte man das in Frankreich nicht auch machen können?
Nicht, wenn man den Nachrichten soweit trauen kann.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07234.html
Tolle Nachrichten. :surprised:
Also Merkel möchte überall Trompete spielen. 8)
pfbua
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 11:14
Meine Instrumente ..: viele
Wohnort: Graz

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von pfbua »

Hallo,

danke erstmals für die vielen Antworten.

Mich würde interessieren, ob die Legend zu den Anfängerinstrumenten oder schon
zur Fortgeschrittenen- bzw. Profireihe gehört.

Die Verarbeitungsmängel sind auf den Thomann Fotos sehr gut zu erkennen.

mfg
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von Dobs »

pfbua hat geschrieben:Die Verarbeitungsmängel sind auf den Thomann Fotos sehr gut zu erkennen.
:surprised: Was ist da zu erkennen?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
pfbua
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 11:14
Meine Instrumente ..: viele
Wohnort: Graz

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von pfbua »

pfbua
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 11:14
Meine Instrumente ..: viele
Wohnort: Graz

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von pfbua »

Übrigens:
Die AC 334 ML silver ist bei Thomann nicht mehr im Programm, dürfte sich
also doch um einen Abverkauf handeln.

mfg
Deakt_20141221

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von Deakt_20141221 »

pfbua hat geschrieben:Übrigens:
Die AC 334 ML silver ist bei Thomann nicht mehr im Programm, dürfte sich
also doch um einen Abverkauf handeln.

mfg
Bald wird eine wieder auftauchen.
:wink:
Tröötöt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:52
Meine Instrumente ..: Dowids GL73 GP
Schilke P5-4
Yamaha YCR-8620S
Yamaha YTR-948 FFM S
Yamaha YTR-988
Adams A1
Bach LR180S-72H

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von Tröötöt »

schattie280 hat geschrieben:Moin,

gebaut werden die bei B&S.

Gruß,
Schattie

Das ich gerade als Newbie keinen Blödsinn schreiben will, habe ich mich jetzt noch mal bei der Buffet Gruppe rückversichert... Es wurden in Markneukirchen noch NIE Courtois Trompeten gebaut, die sind ALLE aus Frankreich. Die Werkzeuge sind zwar komplett in Deutschland, es gab aber nun die Entscheidung, dass die Courtois Trompetenproduktion komplett eingestellt wird. Alles andere wird weiterlaufen.

Schönes Wochenende!
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von gozilla »

Moin,
ich wäre da mit meiner Einschätzung eher bei Schattie...ist aber lettlich ja auch Wurst wo die Trompete in diesem Fall gebaut wird solange Thomann nicht nur die Gurken verkauft.
Ich denke aber zu dem Preis kann man sie schon mal Testen. Und dank des Themas hier sind die beiden Courtois in der Verkaufsrangliste vom große T ja schon gewaltig gestiegen ;-)
Gruß G
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von jupiter »

Gibt es denn vielleicht konkrete Erfahrungen zu diesem Modell? Vielleicht haben ja noch eifrige Tester zugeschlagen und können mal etwas zu Verarbeitung und Spieleigenschaften sagen. Ein Kollege und ich wären nämlich interessiert an der Trompete. Wir sind auch noch in einer kleinen Besetzung aktiv und würden daher gerne das selbe Modell spielen.

Gruß jupiter
Leo x33
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 17:50
Meine Instrumente ..: Stomvi Forte

Re: Antoine Courtois Legend

Beitrag von Leo x33 »

Tja, nach einem halben Jahr hat Thomann von Antoine Courtois nur noch einen Koffer auf Lager....
Schade :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste