Trompetenkauf-Hüttl

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
nizlaz
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. November 2014, 09:28
Meine Instrumente ..: -Bach Stradivarius 37S ML
-Kühnl & Hoyer Malte Burba Jubiläumsmodell
-Miraphone 24R

Trompetenkauf-Hüttl

Beitrag von nizlaz »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Instrument für Fastnacht bei uns am schönen Bodensee :)
Suche schon ziemlich lange, soll nichts besonderes sein aber auch kein billig Gelumpe. Einfach ein gutes Instrument was nicht all zu viel kostet, bei dem es auch nichts ausmacht falls mal etwas kaputt geht. Dadurch schließt sich die Suche für mich persönlich schon mal auf gebrauchte Instrumente ein-Gestern bin ich dann über Umwege auf eine Hüttl Silver Colibri 69 gestoßen bei ebay.

http://www.ebay.de/itm/B-Trompete-Huttl ... 27f19ae19c

Habe bereits hier im Forum versucht einiges nachzulesen. Jedoch dachte ich mir dann, am besten melde ich mich hier an und schreibe einfach mal deswegen rein, das ist wohl am einfachsten.

Was ich bisher gelesen habe hier hört sich auch gar nicht schlecht an meiner Meinung, Qualitativ gut, starker Ton. Am liebsten würde ich sie einmal antesten, jedoch sind mir 500 Km pro Weg nach Köln (Standort des Verkäufers) zu viel, Zeit hab ich dafür auch nicht wirklich^^

Laut Beschreibung des Verkäufers ist das Instrument ja gut gepflegt und Spielbereit (bis halt auf kleinere Dellchen, früher oder später würden diese aber sowieso ins Instrument kommen an Fastnacht :D)



An alle die schon einmal mit einer Colibri gespielt haben, würdet ihr diese den überhaupt empfehlen, da diese ja doch schon etwas älter ist. Jedoch ist das ja eigentlich kein Problem finde ich-wenn man sie pflegt und wartet. Das Instrument wird dann über Fastnacht mehrere Tage die ganze Zeit im Einsatz sein.


Im voraus schon einmal besten Dank für Antworten
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Trompetenkauf-Hüttl

Beitrag von trompeterli »

nizlaz hat geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/B-Trompete-Huttl ... 27f19ae19c



Was ich bisher gelesen habe hier hört sich auch gar nicht schlecht an meiner Meinung, Qualitativ gut, starker Ton. Am liebsten würde ich sie einmal antesten, jedoch sind mir 500 Km pro Weg nach Köln (Standort des Verkäufers) zu viel, Zeit hab ich dafür auch nicht wirklich^^

Laut Beschreibung des Verkäufers ist das Instrument ja gut gepflegt und Spielbereit (bis halt auf kleinere Dellchen, früher oder später würden diese aber sowieso ins Instrument kommen an Fastnacht :D)


An alle die schon einmal mit einer Colibri gespielt haben, würdet ihr diese den überhaupt empfehlen, da diese ja doch schon etwas älter ist. Jedoch ist das ja eigentlich kein Problem finde ich-wenn man sie pflegt und wartet. Das Instrument wird dann über Fastnacht mehrere Tage die ganze Zeit im Einsatz sein.
Die Colibri ist eher eine Rarität und die könnte man in die Vitrine legen um sie bei gewissen Anlässen zu zeigen. :D :D

Für Fastnacht könntest du allerdings auch in Köln (totalbrass.de) fündig werden.

Für wenig Geld kannst du dir deine Fastnacht-Trompete schicken lassen. :wink:
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Trompetenkauf-Hüttl

Beitrag von dizzyoliver »

Wenn Du eine Colibri bekommen kannst, ist sie bei gutem Zustand im Grunde zu schade, um sie auf die besoffene Faschings-Menschheit loszulassen. Schaue mal nach, ob Du günstig eine King 600/602 bekommen kannst, die erfüllt alle Anforderungen. Auch eine Getzen 300 wäre völlig ausreichend.

Ich nehme für so Zeugs, wenn es denn mal erforderlich ein sollte, eine uralte Amati oder einen Nachbau der Conn Constellation von der deutschen Firma Meinl. Das Teil ist recht schwer, aber äußerst robust und hat viele der guten Eigenschaften des Originals übernommen.

Früher hatte ich übrigens auch mal Hüttl Trompeten dafür genommen, aber außer einer Uralten, sind alle dann von mir verkauft worden.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 404
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: Trompetenkauf-Hüttl

Beitrag von Kojak »

http://www.musikhaus-lange.de/index.php ... 1&wgn=6010

Ist"fast" noch am Bodensee....die Jupiters sind billig,und für Trööööt ausreichend-
Die Colibri ist fast zu schade dafür,und wird unter Sammlern ein höheres Gebot bringen
(ich schätz mal mehr als 200...)
Grüssle
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste