Schilke aus den Achzigern

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
sauger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 12:21
Meine Instrumente ..: Yamaha YTr RGS 8535,Naturhorn Melton,Flügelhorn Yamaha 436

Schilke aus den Achzigern

Beitrag von sauger »

Hallo ,wer kann mir helfen,kann eine Schilke aus den Achzigern bekommen.
Am Mundrohr steht M2,Seriennummer 18892,was darf das teil kosten? Welche Bohrung etc.
VG Wolfgang
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Schilke aus den Achzigern

Beitrag von ulli926 »

Hallo,
soweit ich weiss, war die M-Serie der Versuch von Schilke, eine preiswerte Einsteiger- Schueler-Linie zu etablieren. Die waren im Rahmen der Zusammenarbeit mit Yamaha aus Yamahateilen zusammengebaut, und hatten angeblich Intonations- und Ventilprobleme (Stichwort Yamalloy). Wurden dann irgendwann eingestellt. Hat in den USA kein gutes Image. Mal trumpetherald und trumpetmaster durchsuchen.
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Schilke aus den Achzigern

Beitrag von buddy »

Zitat zum Nachdenken: "The M-series trumpets had almost nothing in common with the manufacturing quality and quality control found in Schilke's "custom" horns, as they were not manufactured of the same parts or with the same processes. According to a former employee, they were often assembled in an hour, whereas Schilke used to brag that the "real horns" required 80 hours of manufacturing time."
http://www.dallasmusic.org/schilke/Misc ... M%20Series

Yamalloy: http://www.dallasmusic.org/schilke/Misc ... y%20Valves
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Schilke aus den Achzigern

Beitrag von gozilla »

Moin Sauger,
vor nicht allzulanger Zeit wurde eine komplett überholte und neu versilberte M Serie von einem im Großraum S ansässigen Musikhaus über Ebay verkauft. Die war bei 900 Euro angesiedelt.
Etwa vor einem halben Jahr wurde welche aus BWbeständen mit deutlichen Gebrauchsspuren von einem Verkäufer aus dem Kölner Raum angeboten die sind immer so um die 350 bis 400 Euro gelaufen, meiner Ansicht nach zuviel.
Zur Zeit wäre eine ältere B7 von einem schweizer Verkaufsagent im Angebot die zwar auch nicht mehr so taufrisch aussieht aber dank dem Orignal Schilke Ventilblock deutlich mehr Substanz hat als die M Serie und falls sie frisch überholt wird auch einen besseren Wiederverkaufwert darstellt.

Hoffe das hilft
G
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Schilke aus den Achzigern

Beitrag von gozilla »

gozilla hat geschrieben:Moin Sauger,
vor nicht allzulanger Zeit wurde eine komplett überholte und neu versilberte M Serie von einem im Großraum S ansässigen Musikhaus über Ebay verkauft. Die war bei 900 Euro angesiedelt.
Etwa vor einem halben Jahr wurde welche aus BWbeständen mit deutlichen Gebrauchsspuren von einem Verkäufer aus dem Kölner Raum angeboten die sind immer so um die 350 bis 400 Euro gelaufen, meiner Ansicht nach zuviel.
Zur Zeit wäre eine ältere B7 von einem schweizer Verkaufsagent im Angebot die zwar auch nicht mehr so taufrisch aussieht aber dank dem Orignal Schilke Ventilblock deutlich mehr Substanz hat als die M Serie und falls sie frisch überholt wird auch einen besseren Wiederverkaufwert darstellt.

Hoffe das hilft
G
Hier noch der Link zu Ebay
http://www.ebay.de/itm/Trompete-von-Sch ... 58b8a8daf4

Gruß G
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste