Umfrage zu gespielten Instrumenten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Andy2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 13:58
Meine Instrumente ..: Trompete

Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von Andy2 »

HAllo
Ich bin schon lange eifriger Leser hier und finde das Wissen hier sollte man nicht ungenutzt lassen.

Ich möchte eine Liste erstellen mit Musikern und Ihren Instrumenten.
So in etwa :
Amateur/Profi :
wobei ich da unterteilen würde in : Amateur verdient sein Geld hauptsächlich mit einen festen Job. Profi verdient sein Geld mit Musik machen und unterrichten

Orchester :
A-B-C- Berufsorchester oder im Amateurbereich: Höchststufe- Oberstufe- Mittelstufe Art der Musik: traditionelle BlasMusik, Esemble, Sinfonieorchester, sinfonische Blasmusik etc.
Wer will kann einen Namen hinschreiben:

Stimme: 1. 2. oder 3 /4 ??

Und das Wichtigste:
Instrumente die gespielt werden:
Angabe vom Instrument Marke Stimmung etc. und kurze Beschreibung warum ausgerecht dieses und wofür hautsächlich....wie seid ihr zum Instrument gekommen.....

Evtl noch Wunschinstrumente:

Wer macht mit und schreibt ???

Grüße und voller Erwartung

Andy
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von Hinundhertrompeter »

Ich halte diese Umfrage für zeitraubend und wenig fruchtbringend, sorry.
Beim besten Willen weiß ich nicht, wozu es dienlich sein könnte, zu wissen, welche Stimme
wer in welchem Orchester welches Professionalitätsgrades spielt.
Dann lieber einen Thread Lieblingsinstrumente - aber auch das erschiene mir wieder nur
wie eine Zurschaustellung der "besten" Trompeten...
Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von MrLargo »

Hinundhertrompeter hat geschrieben:Ich halte diese Umfrage für zeitraubend und wenig fruchtbringend, sorry.
Beim besten Willen weiß ich nicht, wozu es dienlich sein könnte, zu wissen, welche Stimme
wer in welchem Orchester welches Professionalitätsgrades spielt.
Dann lieber einen Thread Lieblingsinstrumente - aber auch das erschiene mir wieder nur
wie eine Zurschaustellung der "besten" Trompeten...
Die Idee mit den Lieblingsinstrumenten finde ich ganz nett. Zurschaustellung der "besten" Trompeten ist doch auch nicht schlimm, macht doch Spaß. Und wenn ich bedenke, wie viele Leute hier immer wieder ihre Instrumente wechseln, könnte das echt spannend sein.

Noch besser fände ich einen "Ich habe etwas Neues-Thread". Habe ich in einem bekannten Apple-Forum (Apfeltalk) gesehen und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Bedingung: eigene Bilder (keine Produktbilder) und man muss die Bezugsquelle und den Preis posten. Etwas Neues kann dann alles sein, was etwas mit Trompete zu tun hat (Noten, Equipment, CDs, Instrumente...). Das würde einem gepflegten Smalltalk dienen.

LG
MrLargo
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von lurchi »

Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von schattie280 »

Moin,

müsste reichen...

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von Blind Wolf »

Reicht.
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von Hinundhertrompeter »

Yes! Oui! Si! Da! Tak! Jo.
Andy2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 13:58
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von Andy2 »

lurchi hat geschrieben:Reicht nicht dieser Thread?
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =14&t=3697
den schaue ich mir mal.....
aber ich möchte schon gerne einen gewissen Zusammenhang zwischen Instrument und Können herstellen....... daher auch die vielen fragen zu Stimme und Orchesterniveau....
Andy2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 13:58
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von Andy2 »

Noch besser fände ich einen "Ich habe etwas Neues-Thread". Habe ich in einem bekannten Apple-Forum (Apfeltalk) gesehen und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Bedingung: eigene Bilder (keine Produktbilder) und man muss die Bezugsquelle und den Preis posten. Etwas Neues kann dann alles sein, was etwas mit Trompete zu tun hat (Noten, Equipment, CDs, Instrumente...). Das würde einem gepflegten Smalltalk dienen.

LG
MrLargo[/quote]

diese Idee finde ich auch gut....
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von Hinundhertrompeter »

Andy2 hat geschrieben:Noch besser fände ich einen "Ich habe etwas Neues-Thread". Habe ich in einem bekannten Apple-Forum (Apfeltalk) gesehen und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Bedingung: eigene Bilder (keine Produktbilder) und man muss die Bezugsquelle und den Preis posten. Etwas Neues kann dann alles sein, was etwas mit Trompete zu tun hat (Noten, Equipment, CDs, Instrumente...). Das würde einem gepflegten Smalltalk dienen.
Wer will, mag dies tun.
Nicht alle aber würden alles offenlegen wollen, besonders wenn sie
evtl. Instrumente wiederverkaufen wollen. :idea:
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: Umfrage zu gespielten Instrumenten

Beitrag von SAMARA »

In der Gitarrenszene ist sowas so ne Sache, weil meist nur die Zahnärzte und Anwälte die Kohle übrig haben, sich die high-end oder Vintage-Schätze in die Vitrine zu stellen.....
hmmm...... bei Trompeten mag das anders sein, aber..... hmmmm.....
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste