Seite 1 von 8

Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Freitag 5. September 2014, 00:30
von Dobs

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Samstag 6. September 2014, 10:15
von wernertrp
Der spielt doch auch Hornkonzerte auf Kartenschlauch und Einfülltrichter.
Wenn alles nichts hilft mischen wir etwas Hall dazu.
Es gibt zwar heutzutage auch Zähne aus Plastik
... aber mit der Halterung ist es etwas schwierig.

Ich bleibe bei Goldmessing.
In Plastik bleibt der Dämpfer.

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Samstag 6. September 2014, 13:37
von Blind Wolf
Übungsdämpfer aus Plastik, OK. Aber ansonsten bevorzuge ich nach mehreren Versuchen mit Aluminium die aus Kupfer. Die sind zwar etwas schwerer, klingen aber Welten besser. In MEINEN Ohren jedenfalls, klar.
Grüße von Wolf

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 19:25
von MrLargo
Es scheint frischen Wind zu geben: Plastik ist out, Papier ist in!!! Man greift dabei auf die Technik der Zugtrompeten, wie sie in der mittelalterlichen Formation "alta capella" verwendet wurden, zurück: https://www.youtube.com/watch?v=isf_uXE39OA

Sie werden die Plastiktrompeten schnell verdrängen! Die Plastiktrompeten werden schon bald das Schicksal des Bubble Teas teilen!

LG
MrLargo

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 19:46
von Blind Wolf
Genial! Burba kann einpacken. Oder sich schnell den Bastelbogen und jede Menge Pritt besorgen.
Ich hoffe sehr, dass auch bald ein Bastelbogen für Kornett erscheint!

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 20:40
von MrLargo
Blind Wolf hat geschrieben:Genial! Burba kann einpacken. Oder sich schnell den Bastelbogen und jede Menge Pritt besorgen.
Ich hoffe sehr, dass auch bald ein Bastelbogen für Kornett erscheint!
Ob die Technik schon so weit ist? Kaum vorzustellen, dass noch vor Kurzem alle ihre Lippen an dieses kalte Metall gehalten haben! Kommt mir vor wie Telefonzelle, VHS und Schallplatte...
:narr:

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Montag 8. September 2014, 08:52
von wernertrp
Der Alte Scholz hat hundert Trompeten aber keine aus Holz.

https://www.youtube.com/watch?v=Hrg5sv1UQ18

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Montag 15. Dezember 2014, 20:35
von schattie280
Moin,

habe heute endlich welche vom Großhändler bekommen; schwarz, rot, gelb. Bestellt hatte ich die eher als Gag. Und weil mein Jüngster unbedingt Hörnchen blasen möchte, aber noch keine Kanne halten kann.
Der Anblastest war erstaunlich, ich hatte was ganz anderes erwartet, aber es klang nach einer richtigen Trompete und hat eine leichte Ansprache. Die Maschine (Metallhülsen und -kolben) bedarf der Nachbearbeitung. Mit einem Metallmundstück wird sie etwas kopflastig. Mit einem Klier Plexi war es dann o.k.
Mit dabei:
- Gigbag
- K&M Ständer
- 2 Kunststoffmundstücke (nicht gut)
- Putzstock
- Reinigungsspiralbürste
- 3 Ersatzfedern für die Ventile.
Ein (Horn)Profi, der zufällig da war, hat spontan die Schwarze gleich mitgenommen. Er fand den Klang und die Ansprache ebenfalls überraschend gut.

Gruß,
Schattie

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 16:29
von leonfair
Wo kann man di dinger in Europa kaufn?

Sg

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 16:49
von Elvis
leonfair hat geschrieben:Wo kann man di dinger in Europa kaufn?

Sg
Beim Schattie280 ?! :cracy:

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 17:11
von Dobs

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 17:14
von Maxbert
Die Tromba Plastikkanne ist echt gar nicht so schlecht! Für Umzüge und dergleichen wirklich nutzbar.

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 23:54
von leonfair
Hallo dobs, das hab ich schon selbst gefundn. Nur ist bei allen deutschen Lieferanten das Produkt "derzeit nicht lieferbar" .....

Ich frag mich deshalb wo man die dinger noch geliefert bekommt.....

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 01:06
von Maxbert
Mitte bis Ende Februar kommt wieder eine Lieferung bei Musik Kröger an! Wahrscheinlich werden dann auch die anderen Musikhäuser beliefert.

Re: Tromba Plastic Trumpet

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 03:05
von schattie280
Moin,

habe noch eine in gelb zu verkaufen.

Gruß,
Schattie