VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Bixel »

Es besteht offenbar Einigkeit darüber, dass das Verkaufsinserat zahlreiche "Schwächen" aufweist.

Zu den optischen Details: Der Receiver wird durch eine Gardine teilweise verdeckt.
Ich halte es für möglich, dass der Receiver vollkommen in Ordnung ist.

Bei meiner Google-Bildersuche nach "Bach Vernon Stradivarius" erschien gleich als Erstes:

http://www.trevorjonesltd.co.uk/images/ ... Medium.JPG

Dort ist die bei unlackierten Bachs aus jener Zeit übliche seitliche Naht einigermaßen gut erkennbar.

Es ist ja keine Schande, noch keine alte, unlackierte Bach in der Hand gehabt zu haben, aber flugs dem Horn eine Kappe anzudichten und von einem zehnfach überteuerten Instrument zu texten, finde ich nicht unbedingt seriöser als es dieses "Verkaufsinserat" ist.

:?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von schattie280 »

Moin,

wieder was gelernt. :gut:
Das würde bedeuten, dass die Naht auf Stoß hart gelötet wurde? Der Verlauf auf der hier angebotenen Trompete scheint aber nicht kontinuierlich auf der Seite zu sein...
Und welches Rohr war dann defekt? Meint er den Flicken an der Z-Stütze? :Hä:
Das wäre dann der Becher...
Und die obere Z-Stütze hat eine unschöne Lötstelle...

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Bixel »

schattie280 hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass die Naht auf Stoß hart gelötet wurde?
Keine Ahnung, ich kenne mich mit Lötverfahren nicht aus.
Eine längs eines Rohres verlaufende dunkle Verfärbung lässt aber m.E. kaum eine andere Deutung (als die einer Lotnaht) zu.
schattie280 hat geschrieben:Und welches Rohr war dann defekt? Meint er den Flicken an der Z-Stütze? :Hä:
Das wäre dann der Becher...
Und die obere Z-Stütze hat eine unschöne Lötstelle...
Der Anbieter erwähnt eine stattgehabte Reparatur (a) am Mundrohr und (b) am "Trichter".
Das passt m.E. zu der unsauber gelöteten Z-Stütze (a) und zum sichtbaren Blechflicken (b).

:roll:

P.S.: Immerhin wurde zwischenzeitlich die Angabe des Herstellungsjahres korrigiert.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Blas! »

Bixel hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenne mich mit Lötverfahren nicht aus.
Das (s du dich mit Lötverfahren auskennst,) hat sicherlich auch niemand ernsthaft vermutet. Womöglich hätte sich aber auch auf diesem Gebiet etwas googeln lassen, das dir den Anschein von Kompetenz verliehen hätte!?

:wink:
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Bixel »

Valter hat geschrieben:Womöglich wollte er gerade mal nicht den Eindruck erwecken, alle anderen für dumm zu halten.
Du ziehst m.E. die falschen Schlüsse aus dem Umstand, dass ich nicht deine Cleverness lobpreise.

:wink:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
mariusauer
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:57
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von mariusauer »

Nachricht Nachricht Nachricht
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Singvögelchen »

mariusauer hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 16:28 Nachricht Nachricht Nachricht
Heißt das, du möchtest deine Trompete immmer noch verkaufen und wartest seit 8 Jahren auf eine Nachricht???
Leider ist das damalige Inserat nicht mehr einsehbar, die Infos daraus solltest du nochmal hier einstellen.
Es gibt ein paar neue TF Mitglieder inzwischen, da hat bestimmt jemand Interesse.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste